Frage von Neutralis, 29

Wie kommt man von einen Kumpel los,wenn man sich mittlerweile komplett unterscheidet?

Ein Kumpel von mir, den ich schon kenne, seit wir 9 waren (Jetzt 17&18) hat sich in den letzten Monaten so verändert, dass ich einfach keine Lust mehr habe mich mit ihm zu treffen. Wir sind damals gut ausgekommen, aber mittlerweile sind wir halt auf 2 total unterschiedliche Wege gekommen. Wenn wir uns treffen, zeigt er mir entweder ganze Zeit Videos und Bilder auf Facebook,Youtube und sowas halt. Da habe ich keine Lust drauf und jeder Versuch mal über was politisches,philosophisches oder wissenschaftliches zu reden scheitert, über privates reden funktioniert auch nicht und ich finde die Treffen einfach immer sehr oberflächlich und habe das Gefühl, dass es Zeitverschwendung ist und ich alleine genau das Gleiche tun könnte. Ich möchte ihm das aber nicht direkt sagen, da er glaube ich psychische Probleme hat, was Bindungen angeht. er versucht krampfhaft sich an die Leute zu halten und probiert sich manchmal sogar mehrmals am Tag mit mehreren Leuten nacheinander zu treffen um alle Kontakte beizubehalten. Das hört sich natürlich erstmal nicht nach psychischen Problem an, es ist kompliziert das hier zu beschreiben, mit ihr das versteht. Sagen wir einfach er hat fast schon einen Zeitplan, wann er wen auf WhatsApp anschreibt mit er mit jeder Person am Tag schreiben kann. So aus diesem Grund, will ich ihn das also nicht ins Gesicht sagen, der passive Versuch das hinzubekommen klappt auch nicht und probieren wegzuekeln klappt auch nicht, da er wie gesagt, sehr klammert. Bleibt mir irgendeine andere Möglichkeit, als es ihn einfach ins Gesicht zu sagen ?

Antwort
von Grillfee, 1

Hallo das ist dein bester Freund sage ihm genau die Meinung müste er eigentlich verstehen und mit dem WhatsApp das ist eine Krankheit er hat verlust Ängste.

Antwort
von Regisseaaur, 1

Du musst das Gespräch suchen.

Antwort
von Cubbi223, 1

Sag ihm was dich stört woher soll er das wissen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten