Warum sagen hier alle Alkohol? - Da gibt es Dinge die in der Natur wachsen und getrocknet und geraucht vermutlich entspannender sind als Alkohol. Aber im ernst: Ich denke das ist viel Arbiet und die schnelle Lösung gibt es nicht. Ein guter Anfang ist alles aus deinem Leben zu verbannen, was dich unglücklich macht, ärgert, aufregt...
Der Kirchenvater Augustin hat gesagt: "Unser Herz ist unruhig bis es Ruhe findet, Herr, in dir." Denk mal drüber nach.

Nicht alles so "schwer"nehmen,nicht über belangloses aufregen,auch mal Nein sagen und an sich denken!Und nicht ändern wollen,was nicht zu ändern ist!
indem du dich selbst liebst. Evtl. auch mit Meditation...
Probiers mal mit gemütlichkeit mit ruhe und gemütlichkeit.... bei mir hats geklappt!

Also, wenn's einer mit Harmonie und Einklang raushat, dann sind's die Asiaten, insbesondere Japaner und Chinesen. Such dir doch ein Hobby, dass dir liegt. Eventuell eine Kampfkunst, wenn du sportlich engagiert bist oder Kalligraphie oder ähnliches, wenn du eher zum Künstlerischen neigst. Ist eh egal, womit du anfängst, früher oder später merkst du, dass du dich mit allem beschäftigen musst und willst, um diesen Einklang zu erreichen. Wichtig ist dabei eben nur, dass du dich auch mit der Idee hinter der Sache auseinandersetzt.
~Ein weiterer Beitrag der Marke "Hilfe zur Selbsthilfe mit japanischen Hinweisen".~

Wenn man Probleme beseitigt.
Außerdem ist eine Portion Egoismus ganz toll ;)

Nach einer Stunde Yoga bin ich völlig im Einklang mit mir selbst. Und wenn ich mal kein Yoga mache, dann helfen mir Genußmittel: Schoki, ein Glas Wein - ein paar Kerzen.

Gönn Dir einen Stern von Anton Lichtenauer Herder-Verlag. Da schau ich immer wieder rein. Außerdem Spaziergänge und ab und zu mal eine Meditations CD
versuchs mal mit autogenem training. wirkt wunder