(Um klar zu stellen, ich bin ein Mädchen xD) Also... zuerst war ich bloß in irgendeinen Jungen verknallt, ich kannte ihn nur vom sehen und ab und zu haben wir uns auch angelächelt (den Namen wusste ich nicht, genauso wenig, dass er homosexuell ist). Und jedesmal wenn ich an ihn dachte, kribbelte es in meinen Bauch, es war dieses typische Verknallt-sein-Gefühl. Da bin ich über meinen eigenen Schatten gesprungen und hab ihn angesprochen, so kamen wir auch ins Gespräch und lernten uns nach der Zeit besser kennen und waren (sind noch immer) schließlich gut befreundet. Ich wollte ihn wissen lassen, dass ich Interesse an ihm habe und wollte auch wissen auf welchen Typ Mädchen er so steht, das hab ich ihn auch gefragt. Er sagte dann: "Weißt du, eigentlich stehe ich nicht auf Mädchen..." Wie ich mich in dem Moment gefühlt habe... war einfach scheiße. Sofort wollte ich in ihn nicht mehr verliebt sein und verdrängte das Gefühl. Es ist jetzt ca. 2 Wochen her, als ich das erfahren habe, dennoch kribbelt es ein wenig wenn ich mich mit ihm unterhalte, obwohl ich ganz genau weiß dass es sich nichts bringt! Pech, kann man wohl sagen. Vielleicht habt ihr ja Vorschläge wie man dieses Gefühl "unterdrücken" kann oder ganz verschwinden lassen kann oder euch kommt die Geschichte bekannt vor. Danke schon im Vorraus^^ LG, Alex.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Du wirst über ihn hinwegkommen, so wie du über jeden anderen Jungen hinwegkommst, der dir einen Korb gibt. Bei diesem Jungen kannst du dich noch damit trösten, dass es nicht an dir liegt, dass er dich nicht liebt, sondern, dass er dich als Mädchen einfach nicht lieben kann. Und vielleicht ist ja Freundschaft möglich. Schwule sind oft die besten "Freundinnen" von uns Mädels.

Ob er schwul ist oder hetero ist ja erstmal egal: Er liebt dich nicht. Das tut immer weh (Du hast wenigstens noch die Möglichkeit dir zu sagen es liegt nur daran, dass du kein Mann bist)
Du solltest es dir halt gut überlegen, ob du damit klar kommst, dass du ihn nicht haben kannst. Daraus kann sich die tollste Freundschaft entwickeln und es kann einfach nur sau weh tun...
Gib dir am besten etwas zeit.. und beobachte dich selbst..
sei doch froh über ne neue beste freundin ausm andern geschlecht
nur weil er nicht auf mädchen steht heißt das nicht dass er schwul ist. vielleicht hat er ja perverse vorlieben für tiere xD

wenn er schwul ist, hast Du als Frau so garkeine Schnitte...
schau dich um, andere Mütter haben auch schöne Söhne;) und mit der Zeit vergisst du ihn, und wenn es nicht geht, dann musst du halt erstma auf abstand gehen
Ich denke es kommt mit der Zeit das du ihn vergisst aber das er dein bester freund werden soll ist keine tolle idee !

Einfach unterdrücken läßt sich das Verliebtsein nicht. Aber es läßt mit der Zeit nach und dann hast du vielleicht eine neue "gute Freundin" gefunden. Vielleicht schränkst du den Kontakt erstmal ein bißchen ein.
Es heißt, daß Schwule die besten Freundinnen von Mädchen / Frauen sein sollen. Bleibt befreundet, er ist doch kein Aussätziger.
... oder ist er a-sexuell (also desinteressiert). Vielleicht will er auch nur von Dir "gerettet" werden.

ich liebe immer noch lesbische Mädchen ... mit Abstand und mit Herz ... es ist ein schönes Gefühl

akzeptieren...meine besten freundin ist lesbisch...kenne sie ca. 40 jahren...und immer noch habe ich "böse" gedanken ;-)
genau, stell dir vor, wie schön es ist, einen guten freund zu haben, auch wenn du verknallt bist. Du kannst es ja nicht erzwingen, dass er eine Beziehung mit dir will. Und denk dran: Sex macht tiefe Freundschaften kaputt.
Du kannst doch nichts dafür,aber nett sind sie alle die etwas Anderen

Unterdrück deine Gefühle nicht! Steh dazu und lass Gefühle zu.
Aber akzeptiere auch, daß deine Gefühle nicht immer von anderen geteilt werden. Das wird dir noch öfter passieren, da bin ich mir ganz sicher. Nicht jeder wird deine Liebe erwidern können.
Ich finde es toll, daß Du es gesagt hast. Vielleicht habt ihr die Chance auf eine tolle Freundschaft? Das wäre auch sehr sehr gut, denn tolle Freunde sind sehr wichtig. Nur versuch nicht ausweglose Situationen zu ändern. Das macht dich kaputt.

genauso wie man über jemanden hinwegkommt, der einem aus einem anderen grund nicht haben wollte. kommt zeit, kommt rat.