Frage von theschellibelli, 94

Wie kommt man über eine Trennung hinweg, wenn man von ihm schwanger ist?

Hey, bin im 4 Monat schwanger und der Vater des Kindes hat noch eine Haftstrafe offen aber hat sich erst total auf das Kind gefreut doch jetzt ist er der Meinung das er vor dem Gefängnis noch Spass haben will und das Kind und ich zweitrangig sind. Ich weiss das es mit ihm nichts mehr bringt aber ich komme einfach nicht damit klar, was kann man da machen :( ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo theschellibelli,

Schau mal bitte hier:
Schwangerschaft Trennung

Antwort
von ghasib, 37

Schätzchen  vergiss ihn. So einen Vater braucht kein Kind. Er ist sich seiner Verantwortung jetzt nicht bewußt und wenn er aus dem Knast kommt erst recht nicht. Was du machen kannst freu dich auf das Kind. Das erste Ultraschallbild, die ersten Bewegungen. Überleg dir was du für ein Bett möchtest. Konzentrier dich auf dein Kind und genieße die Zeit der Schwangerschaft. Wenn es dir gut geht dann geht es dem Baby auch gut. Mir war dieses Glück nur eine Zeit vergönnt.

Kommentar von theschellibelli ,

Ich freu mich unglaublich auf mein Kind. Aber dann macht es mich traurig das er nicht dabei ist und sich mit mir freut. Habe mir sowas nie für mein Kind gewünscht..

Kommentar von ghasib ,

Ich habe mich auf mein Kind gefreut auch ohne Vater wenn es hätte sein müssen. Aber mir war es nur eine Zeitlang geschenkt. Deshalb denk an das Kind.

Antwort
von eule96, 21

Denk einfach immer daran wie sche**** sein verhalten ist.. So bin ich auch über die situation hinweg gekommen nur das der typ sich bei mir verdrückt hat aber wenn du an ihn denken musst- nur über die schlechten dinge Du hast sowas doch garnicht nötig..

Ich verstehe mich ja selber nicht. Ich weiss das er nie ein guter Vater sein wird und das er mir (gerade jetzt wo ich schwanger bin) nicht gut tut. Aber ich komm nicht richtig damit klar. Hab auch keine Lust auf andere Leute um mich, das nervt mich nur. Verstehe nicht wie ein Mensch so eiskalt sein kann. Es geht immer hin um sein Fleisch und Blut...

Ist schwer für mich damit klar zukommen ..

Kommentar von ghasib ,

Das ihn nicht interessiert. Schau dass du zur Ruhe kommst.

Antwort
von Kandahar, 35

Das ist sehr bitter für dich. Aber pfeif auf den Typen und konzentriere dich auf deine Schwangerschaft und dein Kind. Bau dir ein Leben mit dem Kind auf und denke nicht mehr an diesen charakterlosen Typen. Der hätte dich und das Kind sicher nicht glücklich gemacht.

Das schlimmste ist das es so schöne Zeiten mit ihm gab und wir uns immer gegenseitig aus dem Mist geholfen haben. Und jetzt lässt er alles fallen für ein bisschen Spass...

Kommentar von Kandahar ,

Vergiss das! In jeder Beziehung gab es schöne Zeiten, sonst wäre es ja nie zu einer Beziehung gekommen. Das er dich jetzt so fallen lässt, solltest du dir immer wieder vor Augen führen und du solltest daran denken, was für das Kind das Beste ist. Einen egoistischen, unzuverlässigen Vater oder ein ruhiges, schönes Leben nur mit der Mutter.

Ja das stimmt, aber der Idiot macht mir auch immer wieder Hoffnungen und schreibt. Aber das ist einfach weil er nicht will das ich ihn vergesse.. Das sind psychospielchen.. Verstehe nicht wie ein Mensch so sein kann...

Kommentar von ghasib ,

Lass dich auf die Spielchen nicht ein das schadet dem Kind. Ignorier ihn. Du hast sicher jemand der ihn mal packt und sagt er soll dich in Ruhe lassen. Das grenzt an Stalking. Du kannst ihn anzeigen wenn er nicht aufhört.

Antwort
von pilot350, 32

Dsrum prüfe wer sich....und so weiter. Er hat keinen respekt vor dir. Hast du keinen stolz mehr und läßt dir das bieten.? Den kannst du vergessen, der wird im knast noch schlimmer.

Das schlimmste ist das ich bei anderen mit dem Kopf schütteln würde wenn mir sowas jemand erzählen würde... aber aus irgendeinem Grund macht es mich fertig das er nicht das erste Haar, den ersten Zahn und so weiter miterlebt... sowas hat keiner als Vater verdient...

Kommentar von pilot350 ,

Das war ihm doch alles egal als er die straftat begangen hat.

Die Straftat hat er begangen bevor er von dem Kind wusste.. Allerdings glaube ich auch nicht das er sich nach dem knast noch ändert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten