gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kommt man über den Tot eines geliebten Menschen weg?

gefragt von vieneviene am 23.10.2009 um 1:27 Uhr

Hallo,

Meine Freundin ist vor 1ner Woche gestorben. (Autounfall) Ich weiß nicht was ich noch tun soll. Ich esse seid 2 Tagen nichts mehr. Ich rede zwar mit meinen Eltern aber das stimmt mich nur noch trauriger.

Wie seid ihr über den Tod eines Menschen hinweg kommen?

Danke.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tod x 1.523 Trauer x 434

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Srico23
beantwortet von Srico23 am 23. Oktober 2009 01:34
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Die erste Phase ist immer sehr schlimm. Alles erinnert einen an die geliebte Person.

Natürlich ist jetzt erstmal Trauer angesagt. Lass dir für die Beerdigung etwas einfallen, falls sie schon war wie wäre es wenn du eine Collage mit Fotos von euch machst, sie zum Grab bringst oder deiner Freundin einen Brief schreibst und ihn dahin legst? Trauer erst einmal in Ruhe, trauer gemeinsam mit Angehörigen und Freunden.

Dann kommt die Phase, wo es auch vorran gehen muss. Deine Freundin möchte ja nicht das du dein lebenlang um sie trauerst, ihr geht es sicher gut wo sie jetzt ist. Lenk dich ab. Treff dich mit Freunden, mach Sport, rede viel mit Menschen, belege doch gemeinsam mit Freunden Kurse wie z.B. Yoga oder so. Auch wenn es jetzt noch unmöglich scheint, dein Leben wird weiter gehen! Du darfst deine Fröhlichkeit nicht verlieren. Ich bin mir sicher deine Freundin wird auch bei dir sein, und im Gegenzug wirst du auch an sie denken. Mein Beileid.

Weitere gute Antworten

mayflake
beantwortet von mayflake am 23. Oktober 2009 01:32
4x

Gar nicht man lernt damit zu leben. Geliebte Menschen wird man immer vermissen. Versuch dich auf die schönen Seiten zu konzentrieren und denk daran, dass sie bestimmt nicht wollen würde, dass du traurig bist das hilft.

Kommentar von Aae55b89c3f266f73ba2d36f48e932b3smallElster79 am 23. Oktober 2009 01:32

DH!

ReinerUnsinn
beantwortet von ReinerUnsinn am 23. Oktober 2009 01:28
3x

Das mußt Du zuerst für Dich alleine verarbeiten.

Wenn Du das geschafft hast, dann mit anderen zusammen.

Anders geht es nicht.

Elster79
beantwortet von Elster79 am 23. Oktober 2009 01:32
2x

Trauere bewusst, weine, wenn dir danach ist.. geh auf den friedhof und spreche mit ihr, an ihrem grab.. erzähle, was dir auf der seele liegt... es heisst nicht umsonst Trauerarbeit, denn abschied nehmen ist schwer. eines tages wirst du aufwachen, ohne als erstes an sie zu denken.. eines tages ist es gut.

Drahreg
beantwortet von Drahreg am 23. Oktober 2009 01:28
2x

Von ganz alleine. Es dauert halt nur sehr lange.

anonym
beantwortet von Marosalena am 23. Oktober 2009 01:35
1x

da gibt es einfach im Moment keine guten Tipps, denn sowas ist zuerst einmal ein Schock und den kann man nicht mit irgend etwas betäuben. Den Trauerprozess dauert bei jedem Menschen unterschiedlich. Dann kommt ja auch noch der Schmerz dazu. Nicht einfach - aber doch zu schaffen.

anonym
beantwortet von Maryclarence am 23. Oktober 2009 01:33
1x

Meiner Erfahrung nach wird der Schmerz nie ganz vergehen, aber es wird mit der Zeit weniger weh tun und Du kannst irgendwann mit einem Lächeln an die schönen Zeiten denken. Aber das braucht wie gesagt Zeit, manchmal dauert es Jahre, manchmal Jahrzehnte. Mir hat es geholfen, meinen Schmerz "herauszuschreien". Auf jeden Fall musst Du es verarbeiten und darfst es nicht einfach verdrängen!! Ich wünsche Dir viel Kraft für diese schwere Zeit.

anonym
beantwortet von chrissimaus1994 am 23. Oktober 2009 01:33
1x

ich weiß, dass es schwehr ist wenn menschen die man liebt bzw. sehr gerne hatte zu verlieren, aber es ist wichtig nach vorne zu schauen und nicht den kopf hängen zu lassen. du wirst lernen damit umzugehen. Kopf hoch, das Leben geht weiter! ;)

Tonica
beantwortet von Tonica am 23. Oktober 2009 01:32
1x

Hm, gute Frage. Ich habe einen sehr guten Freund verloren, schon vor Jahren. Er ist immer noch da. Es tut nur nicht mehr so weh. Aber ich vermisse Ihn, nicht mehr so schlimm, aber er ist noch da. Ja, aber es kommt auch immer was neues, auch was schönes, das Leben geht weiter. L.G.

Adel95
beantwortet von Adel95 am 23. Oktober 2009 01:29
1x

Du musst jetzt alleine durch du musst dich überwinden alles vergessen mach sogesehen einen neuanfang ohne deine Freundin

Beweise deine Stärke

anonym
beantwortet von dilarafunda am 22. November 2009 23:00
0x

garnicht es wird immer weh tun kenne ich von mir

ChelseaSmile
beantwortet von ChelseaSmile am 23. Oktober 2009 01:49
0x

ich kenne das zu gut, meine beste Freundin hat sich vor einem Monat umgebracht. Geh raus, mach viel mit deinen Freunden, aber verdränge es nicht. Rede über sie und freu dich darüber, dass du sie gekannt hast. Zu Alkohol und Drogen sage ich bloß: Hilft vielleicht kurzfristig, aber ist auf längere Zeit nur doppelt so schlimm. Falls du schon seit längerer Zeit (also vor ihrem Tod) Drogen nimmst, pass auf, dass du dich nicht allzusehr in diesen Strudel ziehst.

Conquistador09
beantwortet von Conquistador09 am 23. Oktober 2009 01:29
0x

Behalte ihn so in erinnerungen wie du diesenmenschen kanntest ...dann geht das schon!

Oliee8
beantwortet von Oliee8 am 23. Oktober 2009 01:29
0x

einfach vergessen, an die schönen momente denken, änderen kannst du ja eh nichts...

HarryBo0815
beantwortet von HarryBo0815 am 23. Oktober 2009 01:29
0x

Die Zeit heilt Wunden... jeden Tag sterben so viele...

romeo27
beantwortet von romeo27 am 23. Oktober 2009 01:28
0x

das dauert noch......aber es kommt der tag an dem es vorbei ist - habe geduld !!!!

anonym
beantwortet von user120 am 23. Oktober 2009 01:28
0x

ZEIT HEILT WUNDEN

Meyer33
beantwortet von Meyer33 am 23. Oktober 2009 01:28
0x

lesen.. einfach bücher lesen...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.