Frage von VaniRocketfresh, 79

Wie kommt man schnell von Bahnhof Hof zur Hochschule?

Fährt ein Bus direkt vom Bahnhof weg?

Antwort
von Kuhlmann26, 33

Welches Hof meinst Du denn. Am schnellsten bekommst Du den Weg über Google Maps heraus. Dazu gibst Du den Ort, zusammen mit dem Wort Bahnhof und der Postleitzahl in die Suchzeile ein. Dann klickst Du auf Route und gibst als zweites die Adresse der Hauptschule an. Normalerweise wird Dir die Route mit dem Auto angezeigt. Du kannst aber auch zu Fuß oder mit dem Fahrrad auswählen. Hin und wieder gibts auch eine Variante mit öffentlichen Verkehrmitteln.

Eine Alternative zu Google wäre auch die Internetseite von Hof. Da gibt es diverse Informationen über den Ort.

Gruß Matti

Antwort
von magnum72, 43

Du solltest schon verraten welche Stadt du meinst. Sonst wäre es sehr schwierig dir diesen Weg zu beschreiben. Und würde sicher auch ziemlich unpräzise ausfallen.😉

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Der Ort steht doch da. Hof. Wahrscheinlich ist der Ort Hof in Bayern gemeint. Das Kaff muss so klein sein, dass es nur einen Bahnhof und eine Hauptschule gibt.

Das klingt vermutlich etwas arrogant, aber ich bin aus Berlin. Da gibt's Hauptschulen und Bahnhöfe ohne Ende.

Kommentar von magnum72 ,

Ja ja. Nur keinen Flughafen 😂.

Kommentar von Kuhlmann26 ,

(((-: Wir haben sogar vier Flughäfen.  2 x Schönefeld, 1 x Tempelhof und 1 x Tegel. Allerdings nur zwei auf denen Flugzeuge starten und landen dürfen. Dazu kommen noch zwei kleine Flugplätze am westlichen Stadtrand.

Tempelhof haben wir zu einer unglaublichen Spielwiese umfunktioniert (Muss man mal gesehen haben; war schließlich mal der größte Flughafen der Welt. Und das Abfertigungsgebäude ist eines der wenigen, die man aus dem Weltall sehen kann. Fliegen kann man auch dort. Entweder auf die Schnauze oder wenn Du Dich, auf einem fahrenden Brett stehend, an einem großen Fallschirm festhältst. Und einer dieser Falschirmflieger hat es doch tatsächlich geschafft, bei der Landung einen Radfahrer zu erschlagen - kein Witz. Das musst Du bei 386 Hektar erst mal hinkriegen.

Von mir aus können die alle Flughäfen in Berlin abschaffen. Hauptsache die bauen diese Fläche nicht zu.

http://www.thf-berlin.de

Sorry, ich musste noch ein bisschen angeben.

Kommentar von magnum72 ,

Ist schon ok. Die bauen ja auch gerade einen neuen Freizeitpark. BER Berliner Erholungs Region oder so. Soll riesig werden. 👍😅😉

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Ja, schauen wir mal.

Kommentar von magnum72 ,

Ha ha. Ich schmeiß mich gerade weg vor lachen 😂. Hab doch die Orts angabe Hof völlig überlesen.Also liebe "Vanirocketfresh" vergiss meine Antwort! Und nehme sie als Scherz.Sorry aber offensichtlich bin ich hier der Trottel 😅.Ich hoffe du bekommst noch eine korrekte Antwort. Leider kenne ich mich in Hof nicht so gut aus. Viel Glück 😊.

Kommentar von Rosswurscht ,

Dachte auch beim lesen "Wo denn bitte?". Das zweite Hof überliest man wohl, weil das Hirn das vermeintlich überflüssige einfach streicht :)

Kommentar von magnum72 ,

Ha genau wie bei mir.😅

Antwort
von Rolf42, 17

http://www.stadtwerke-hof.de/verkehr/linien/linienuebersicht.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community