Frage von Piaalein, 89

Wie kommt man schnell in den Schlaf?

Guten Abend☺️

Ich würde gerne mal wissen, wie man schnell einschlafen kann, da ich immer ziemlich lange brauche,um in den Schlaf zu kommen. Meistens liege ich im Bett und mache mir ,,unnötige" Gedanken oder kann das Handy dann einfach nicht aus der Hand legen.
Hat jemand eine Idee,was ich dafür tun kann, um eher einzuschlafen?

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von sozialtusi, 26

Auf jeden Fall 2-3 Stunden vor dem Schlafen gehen kein Handy oder PC mehr, da das davon ausgehende "blaue Licht" das Schlafhormon Melatonin (ohne kann man nicht einschlafen) killt. 

Antwort
von RedwoodLeague, 33

Hallo Piaalein,
Ich selbst habe da fast sowas wie ein Ritual. Also einen festen Ablauf am Abend. Ich gehe gegen halb 10 ins Bett und schaue dann noch etwas Fern. Meistens schlafe ich während des Fernsehens ein xD. Was auch ein Problem sein kann ist wenn du dich Mittags hinlegst. Denn dann kann ich auch nicht mehr richtig einschlafen. Versuch es mal, leg deine Handy beiseite und mach dir keinen Kopf wegen irgendwelchen Dingen! :) Hoffe du hast einen Erholsamen Schlaf. :)

LG Redwood:)

Antwort
von Atawallpa, 16

Ich powere mich nach der Arbeit noch mal total beim Sport aus und falle totmüde ins bett. Schaffe nicht mal eine Folge meiner Liebingsserie anzusehen. Tipp: Sleep Timer nicht vergessen, damit der PC, Laptop oder TV nicht die ganze Nacht läuft und dich wieder weckt.  Früher lag ich lange wach doch der Sport hat es echt gebracht.

Kommentar von Barron ,

Ich hab das selbe Problem aber bei mir hilft Sport nicht ich glaube dafür bin ich zu hyperaktiv selbst wenn ich beim Fußball 90 min. durch spiele bin ich nach einer Stunde wieder so fit das ich nochmal 90 min. spielen könnte

Antwort
von lalatina, 37

hör doch eine cd das mache ich auch immer mit langsamer musik die gut zum einschlafen ist für viele sind zb meeresgeräusche auch sehr beruhigend

Antwort
von einfachichseinn, 43

Probiere mal autogenes Training. Das findest du auf YouTube.

Wenn du so etwas auf YouTube hörst, kannst du auch nicht mehr viel mit deinem Handy machen ;-)

Antwort
von Dailytwo, 45

Bratpfanne!

Nein im Ernst, umso mehr du dich damit beschäftigst, umso schlimmer wird es.Einfach das Handy zu Seite legen und eventuell Musik hören oder lesen. 

Antwort
von perianbetable, 27

Finger weg vom Handy und mach mal das Fenster auf und hör einfach zu und genieß die frische Luft

Antwort
von Ticktacktokk, 29

Mojo Di (Meditationen, Phantasiereisen) auf Youtube. Der Hammer, falls du dich drauf einlässt! Pass auf, dass Autoplay aus ist :D

Antwort
von Zischelmann, 25

Ich lese immer sehr gerne im Bett ein Buch.

Hilft sehr viel.

Antwort
von Chillkroete1994, 27

Masturbation

Antwort
von motziprotzi, 42

Suche mal im youtube nach asmr videos. Such eins aus, kopfhörer rein, handy umdrehen, entspannen und in paar minuten bist du weg 😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community