Frage von 03Tiger, 37

Wie kommt man Rund um den Bodensee und geht es?

Hallo, ich möchte vl in den Sommerferien mit 3 Freundinnen rund um den Bodensee laufen. Ist ja normal soweit aber wir möchten halt 2 Esel und 2 Pferde mitnehmen und wir möchten das für einen guten Zweck machen. (Ob wir die Pferde mitnehmen ist noch nicht sicher aber die Esel auf jedenfall)

Weiß jmd vl wie lange das ca dauert und ob es überhaupt geht?(Weil Mann ja über die Grenzen muss) Und das wichtigste wäre, ob wir irgendwo übernachten können.(Wir würden vl Zelter mitnehmen aber wir bräuchten halt Futter für "unser Begleiter") Wie ist die Route die wir laufen müssten wenn es geht? Es gibt dort ja einen Radweg aber ich weiß halt nicht ob es eine gute Idee ist dort zu laufen.

Danke für Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ladyknowitall, 37

Also ich würde euch den Radweg empfehlen, da sind auch viele Fußgänger unterwegs. Möglich ist es auf jdene fall, wie lange ihr braucht hängt davon ab wie viel/lang ihr am Tag lauft.

Informirt euch am besten davor bei Campingplätzen ob die eure tierischen Begleiter auch aufnehmen(Futter,Weiden haben) oder fragt bei Bauernhöfen an. Wenn das ganze für einen guten Zweck ist sollte das gehn.

Die Grenzen sind weitestgehend unbewacht, ihr solltet euch aber am besten trotzdem informieren ob ihr Zoll zahlen müsst für die Esel. ich glaube es aber nicht.

Hoffe das hilft

Kommentar von 03Tiger ,

Danke für die Antwort. Die Sachen die du gesagt hast werden wir machen.

Kommentar von ladyknowitall ,

super, ich wünsch euch ganz viel spaß und gutes wetter

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde, 23

Unbedingt an Ausweise, equidenpässe und impfausweise denken!

Dass man da überall auf Den Radwegen mit Pferden und Eseln laufen darf, bezweifle ich, 

Vielleicht  bei den Fremdenverkehrsämtern nachfragen.

Antwort
von Biebon505, 13

Also auf den radwegen zu laufen ist glaub kein Problem
Wenn ihr die radwege nimmt und dann den obersee nicht mit umlauft dann sind es 170km wenn ihr den obersee mitlaufen wollt kommt ihr an die 230km

Mit den Verpflegung von den Tieren weis ich es nicht genau vllt könnt ohr bei ein par Bauernhöfe nachfragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten