Ich bin manchmal ein Morgenmuffel und tue mich schwer fit zu werden. Das kann manchmal sogar Stunden dauern! Welche Tipps kennt ihr um schneller in Schwung zu kommen? Bei mir ist es auch durch etwas niedrigen Blutdruck bedingt!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Das ist vielleicht nicht der konstruktivste Vorschlag, aber mich bringt es am schnellsten auf Touren, wenn ich mich morgens ärgere. Und weil ich ein Morgenmuffel bin, ärgere ich mich öfters mal morgens. Dann habe ich auch mehr Adrenalin für einen aktiveren Tagesanfang übrig. Trotzdem: zur Nachahmung nur bedingt zu empfehlen.
Nach dem Duschen die Beine mit kaltem Wasser abbrausen, danch eine schöne Tasse Kaffee dann gehts mir gut. Die Lieblings Musik anschalten, dann fällt es nicht so auf, wenn man nicht gleich so spritzig ist. ;-) Aber ich glaube da wirkt bei jedem etwas anderes.

Ich mache mich mit ein paar Liegestützen und Situps, sowie Kniebeugen fit, weil der Kreislauf dadurch stark angeregt wird und man tut gleichzeit was für seine Fitness. Zum Wachwerden müssten 10 Kniebeugen + 10 Situps ausreichen ;)

Regelmäßíg Kreislaufsport betreiben, z. B. jogging oder walking oder Spaziergehing oder Rumwandering. Nicht am Morgen sondern allgemein. Das hilft wirklich.