gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kommt man möglichst günstig mobil ins Internet?

gefragt von freebeuter8 am 30.05.2008 um 22:09 Uhr

wenn man unterwegs ist, welche Möglichkeiten hat man? Wie kommt man mit seinem Laptop dann ins Netz?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.517 Technik x 28.649 Laptop x 5.677

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 30. Mai 2008 22:11
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Am Besten über Hotspots, aber diese Technologie scheint noch nicht so weit verbreitet. Du musst also so einen Hotspot in der Nähe haben und kannst dich dann über einen sogenannten Hotspotmanager per WLAN mit dem Internet verbinden.

T-Online bietet so was an, ob die anderen auch, weiß ich nicht.

LG

Wieselchen

Kommentar von heinerf am 30. Mai 2008 22:17

DH!

wellnessshop
beantwortet von wellnessshop am 31. Mai 2008 11:52
0x

diese Frage wurde alleine von mir in der letzten Woche 5 mal beantwortet. es gibt auch sowas wie ne Suchfunktion.

WLAN (kostenlos bis unbezahlbar) Handy (als Modem) (Flatrate bei Base, Prepaid bei Congstar oder Vodafone)

Smash
beantwortet von Smash am 30. Mai 2008 23:26
0x

Es gibt Hotsports in Flughäfen, Bahnhöfen, Hotels. In Zügen, ja neuerdings sogar manchmal in Flugzeugen und in vielen Restaurants. Manchmal (in Hotels) in es ein kostenloser Service. Oft wird richtig kräftig zugelangt. Meist wird über die Kreditkarte kassiert. In guten Hotels habe ich es oft kostenlos. Man bekommt dann die Verschlüsselung oder das Paßwort und die Verbindung ist meist sehr gut. Viele Restaurants bieten einen Hotspot kostengünstig an, so € 2,00 für den Tag, habe ich schon hin und wieder erlebt. Man muß drauf achten, meist ist es draußen angeschlagen, oder sich erkundigen. Eine andere (teure) Möglichkeit ist über eine Mobilfunkkarte (PC-Einsteckarte) mit Funkmodem. Fast alle Mobilfunkanbieter bieten das an. Der Empfang geht über das Mobilfunknetz, per GPS oder in Deutschland (meist) UMTS. Der Empfang ist dann vergleichbar ISDN, also nicht wie DSL, die Geschwindigkeit wird auch mit UMTS nicht erreicht. Ein solches Gerät und Vertrag lohnt sich wohl nur, wenn man es beruflich nutzt.

anonym
beantwortet von gatoloco am 30. Mai 2008 22:36
0x

Kennst du schon die Fonero-Comunity? Falls nicht, siehe unter:

http://www.fon.com/de/info/whatsFon

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.