wenn man unterwegs ist, welche Möglichkeiten hat man? Wie kommt man mit seinem Laptop dann ins Netz?

Am Besten über Hotspots, aber diese Technologie scheint noch nicht so weit verbreitet. Du musst also so einen Hotspot in der Nähe haben und kannst dich dann über einen sogenannten Hotspotmanager per WLAN mit dem Internet verbinden.
T-Online bietet so was an, ob die anderen auch, weiß ich nicht.
LG
Wieselchen

diese Frage wurde alleine von mir in der letzten Woche 5 mal beantwortet. es gibt auch sowas wie ne Suchfunktion.
WLAN (kostenlos bis unbezahlbar) Handy (als Modem) (Flatrate bei Base, Prepaid bei Congstar oder Vodafone)

Es gibt Hotsports in Flughäfen, Bahnhöfen, Hotels. In Zügen, ja neuerdings sogar manchmal in Flugzeugen und in vielen Restaurants. Manchmal (in Hotels) in es ein kostenloser Service. Oft wird richtig kräftig zugelangt. Meist wird über die Kreditkarte kassiert. In guten Hotels habe ich es oft kostenlos. Man bekommt dann die Verschlüsselung oder das Paßwort und die Verbindung ist meist sehr gut. Viele Restaurants bieten einen Hotspot kostengünstig an, so € 2,00 für den Tag, habe ich schon hin und wieder erlebt. Man muß drauf achten, meist ist es draußen angeschlagen, oder sich erkundigen. Eine andere (teure) Möglichkeit ist über eine Mobilfunkkarte (PC-Einsteckarte) mit Funkmodem. Fast alle Mobilfunkanbieter bieten das an. Der Empfang geht über das Mobilfunknetz, per GPS oder in Deutschland (meist) UMTS. Der Empfang ist dann vergleichbar ISDN, also nicht wie DSL, die Geschwindigkeit wird auch mit UMTS nicht erreicht. Ein solches Gerät und Vertrag lohnt sich wohl nur, wenn man es beruflich nutzt.
Kennst du schon die Fonero-Comunity? Falls nicht, siehe unter:
DH!