Frage von jona1990, 92

Wie kommt man mit misbrauch als Erwachsener klar?

Bin seit ich 4 bin über 10 Jahre misbrauch worden und werde auch heute noch (mitte20) häufig mit eindeutigen angeboten angesprochen. Kann es sein das ich schuld bin oder das ich wirklich nichts anderes verdiene als benutzt zu werden wir es dir meisten sagen. Weiß gerade echt nicht war ich bin mir denken soll.

Antwort
von Spinnenfan, 58

Erstmal ist NIEMAND selbst schuld, wenn er/sie missbraucht wurde, auch verdient niemand soetwas grausames.
!!! Wende dich am besten an eine psychiatrische Praxis. Es ist fast unmöglich mit solchen Erlebnissen selbst fertig zu werde , da braucht es professionelle Hilfe...

Antwort
von graystorm, 39

du bist nicht schuld und du hast sowas auch nicht verdient niemand hat das, bloß seuche erinnerung bleiben im Herzen narben, sie werden dich oft dran erinnern, rede mal mit einem psychologen

Kommentar von jona1990 ,

Wenn du Narben ansprichst. Hab Angst das ich nie eine normale bezihung führen kann.

Kommentar von graystorm ,

sie werden zwar langsam heilen, aber du brauchst zeit erstmal um das alles zu verkraften

Antwort
von LadyLawKakashi, 46

Warum solltest du Schuld sein? niemand hat sowas verdient. Sollte das von dir jetz kein doofer Scherz sein oder so empfehle ich dir echt mal mit jemanden zu reden. Am besten suchst du dir professionelle Hilfe die werden dir wirklich helfen können.

Liebe Grüße

Kommentar von jona1990 ,

Es ist kein Scherz. Aber wenn man jahrelang nur sowas höhrt weiß man selber nicht mehr was glauben. Bin echt am Ende. Kleide mich unauffällig, mache nichts was auffällt aber trozdem kommen häufig abfragen. Und mit der Zeit  denk ich nur noch was soll's? Aber werde mir Hilfe suchen.

Kommentar von LadyLawKakashi ,

Ich rate dir stark zu bleiben. Beschissener kanns nichmehr werden also gehts bergauf! Hab selbstvertrauen du bist bestimmt eine ganz wundervolle Person. Mach mal was für dich und kriech nich vor anderen aus Selbstzweifel das hast du nicht verdient.

Kommentar von jona1990 ,

Mach jeden Tag die Erfahrung das ich für Leistung u.a. bewundert werde. Aber jedes mal wenn mich jemand "anspricht" ist alles wie weg und ich bin nur noch Spielzeug. Brauch Hilfe aber wo findet man gescheite?Psychiatrie Erfahrung sind 3 Wochen Medis und dann als Gesund entlassen. 

Kommentar von LadyLawKakashi ,

Such im Internet es gibt dort Psychater die sich auf Missbrauchsopfer spezialisiert haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten