Frage von bababu19, 122

Wie kommt man mit diesen 4 Zahlen auf 24?

Die Zahlen sind:

5 , 7, 9 , 1

man kann benutzen: plus, minus, mal, geteilt, klammern

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von catweasel66, 62

(9-5) x (7-1) = 24

4x 6= 24

zufrieden :-))  ?


Kommentar von bababu19 ,

Danke!:)

Kommentar von catweasel66 ,

gerne doch

Kommentar von catweasel66 ,

merci fürs sternchen  :-)

Kommentar von DrAugust ,

kennst du das? du hast eine aufgabe, die recht simpel ist, aber du kommst einfach nicht auf die lösung?

Kommentar von catweasel66 ,

ja sicher doch... hab ich grad vor mir. ich sitz grad an arbeit und habe schichtbeginn  :-))

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Mathe, 15

Oder (5 - 9) (1 - 7)

Antwort
von nextreme, 37

in dem du die 9 und 1 zur 10 zusammenrechnes und von der 7 die 5 abziehst, aus den zahlen 2 und 10 lässt sich nun leicht die 24 machen. Die Klamern darfst nun aber selbst setzen.;o))

Kommentar von catweasel66 ,

bitte mal den kompletten rechenweg mit klammern und rechenzeichen...ich kann dir nicht folgen

Kommentar von nextreme ,

Sorry habe wohl die Kirche ums Dorf getragen ;D

Dein Weg ist doch deutlich simpler.

Kommentar von bababu19 ,

Wie kommt man denn mit 10 und 2 auf 24?

Kommentar von catweasel66 ,

(10+2) x 2 = 24  :-))

Antwort
von Dave0000, 51

Darf man zahlen mehrmals nutzen
Und muss man alle benutzen?

Kommentar von bababu19 ,

man kann jede Zahl genau einmal benutzen, sorry

Kommentar von Dave0000 ,

Ich glaube dann geht es nicht
Bin mir aber natürlich nicht sicher

Kommentar von catweasel66 ,

es funktioniert   :-)

Kommentar von Dave0000 ,

Ja habs doch auch