Frage von AskHuman12, 38

Wie kommt man mit anstrengenden Menschen zurecht?

Hallo ihr lieben, Momentan bin ich einfach nur genervt und ich merke einfach wie schlecht es mir jedesmal geht. Seit 4 Monaten ausgezogen und hin und wieder fahre ich mal nachhause um einfach mal die Freunde zu sehen (Bin bis jetzt dreimal nachhause gefahren) oder wegen Geburtstag von wichtigen Personen wie Mama. Jedoch habe ich natürlich eine ziemlich anstrengende Person am Hals, die wirklich wie sie sagt ziemlich arrogant ist und eine hochnäsige verwöhnte Zicke. Sie ist der Meinung, weil sie nicht alleine sein kann bin ich dazu verpflichtet jedentag etwas mit ihr zu unternehmen.... Vorallem ist sie sehr bossy! Und sehr von sich selbst überzeugt. Natürlich haben wir auch spaßige Momente und machen auch lustige Sachen aber sie geht mir einfach auf die Nerven, vorallem kritisiert sie alles was ich mag oder macht sich über Dinge lustig. Ich bin aufjedenfall tierisch genervt, weil es soweit ist das sie bestimmen will wann ich nachhause fahre und wann nicht -,-

Irgendwelche Tipps wie man mit so einem Typ mensch umgeht?

Antwort
von voayager, 8

möglichst den Kontakt meiden. Wir sind nicht auf der Welt, um der Seelenmülleiner oder Punchingball anderer zu sein, dazu ist das Leben einfach zu kostbar und zudem zu kurz für so was.

Antwort
von elenore, 13

Ja, ich denke....bleibe still oder nimm das Ganze mit Humor, wenn du kannst. Erkenne, dass du die Person nicht in Ordnung bringen kannst. Diese Menschen können und werden nicht auf vernünftige Argumente hören.

Auch ist zu bedenken, du musst wissen, was du selbst willst – und kannst sie dann mit kleinen Tricks aushebeln.

Manchmal reicht es aus, nur seine eigenen Emotionen unter Kontrolle zu haben, aber ein anderes Mal ist das nicht genug – Du musst aktiv werden und deine Situation ansprechen. In diesem Fall benutze deine Logik und deine Intelligenz um zu entscheiden, was du- abhängig von den Besonderheiten der Situation -  tun sollst

Es gibt auch weitgreifende Entscheidungen =

-- .Verbannen die Person aus DEINEM Leben

-- Konfrontieren die Person direkt mit ihrem Verhalten

-- Verschaffen DIR Einfluss

Antwort
von putzfee1, 15

Mit so einem Typ Mensch geht man am besten gar nicht um, sondern hält sich von ihm fern.

Antwort
von Dahika, 4

Grenz dich ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten