Frage von Anniline2 12.11.2011

Wie kommt man mit allen Menschen aus?

  • Hilfreichste Antwort von newcomer 12.11.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    überleg mal wie andere Menschen mit dir am besten auskommen. Wenn du das gelernt hast ist der rest ein Klaks!

  • Antwort von schokomaus2102 12.11.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    mit allen klarkommen? ist möglich...nur nich alle mögen immer höflich auf jede noch so blöde frage antworten, sich immer bedanken auch wenn jmd einen runterputz nicht ausrasten sondern nur hinnehmen! das wichtigste ist gaub ich ruhe bewahren und freundlichkeit in allen situationen! aber such dir dafür nur sehr wenig ehrlich freunde! du darfst dich beim klarkommen nicht emotional auf sie einlassen, d.h. keinen hass aufbauen! negative gefühle sind bei deinem vorhaben nicht wirklich vorteilhaft:9 es ist sehr schwer! viel glück bei deiner mission, aber du kannst dir vllt ghandi als vorbild :P

  • Antwort von kataha 12.11.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Eigentlich ist das so gut wie unmöglich. Selbst wenn man mit den meisten Menschen, mit denen man so zu tun hat, gut auskommt und sich bei allen darum bemüht, gibt es auch immer mal wieder welche, mit denen das aufgrund ihrer Art gar nicht möglich ist.

    Um es trotzdem zu schaffen, dürfte man keine eigene Persönlichkeit haben, bzw. die je nachdem, mit wem man es zu tun hat, ändern. Das ist aber auch nicht erstrebenswert, also sollte man es auch nicht können. Es gibt sicher einige wenige Leute, die das schaffen, aber ob deren Umwelt mit denen auskommt?

  • Antwort von setus 12.11.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Unmöglich. Ist zwar ein lobenswerter Vorsatz, aber nicht durchführbar.

    Es gibt ein Sprichwort: "Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann."

  • Antwort von Fabe96 12.11.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Es ist natürlich sehr schwer. Aber ich würde davon abraten. Ich bin eig auch jemand der es jedem recht machen will.. Aber das ist meist für einen selbst schlecht, da man nur nach den Interessen der anderen Handelt und das was man selbst machen will, dann vernachlässigt und dadurch hat man oft weniger spaß ;)

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!