Frage von computer2804, 59

Wie kommt man innerhalb von 2 wochen an 125 euro?

Hallo, ich brauche innerhalb von 2 Wochen 125 euro, ich bin jugendlich und weiß halt nicht wie man schnell an geld kommt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heinzbuser1, 18

Hallo Computer2804,

geh zu einem Fachgeschäft in deiner Nähe und frag doch, ob die Möglichkeit besteht, um einen Aushilfsjob zu bekommen?

Für mich war das früher auch ein Thema und ich fing einfach abends im Service mitzuhelfen, oder hatte Zeitung ausgetragen oder hatte meinem Nachbarn geholfen, Arbeit abzunehmen und bekam dafür etwas Geld. Und konnte ich meine damaligen Schulden ab bezahlen!

Letztlich führt die Person, die fragt und auch wenn Sie ein Nein als Antwort bekommen sollte, frag einfach nochmals, warum ein NEIN? Was sind die Gründe für dieses Nein und Sie erfahren viel.

Viel Erfolg

Antwort
von Turbomann, 46

Was hast du angestellt, dass du - für dich - so viel Geld brauchst?

So lange sparen wie andere auch und erst dann kaufen, wenn du das Geld auch auf der Hand hast.

Kommentar von computer2804 ,

naja ich habe einen computer von einer freundin gekauft ich habe ihr erstmal 100 euro gegeben und jetzt möchte sie innerhalb von 2 wochen die anderen 125 euro habe

Kommentar von Turbomann ,

Dann rede mit deinen Eltern oder du hättest dir den Computer erst kaufen dürfen, wenn du alles Geld zusammen hast.

So lernt man am besten: erst kaufen wenn man das Geld hat, denn meistens kommt was dazwischen und dann hat man Schulden, auch wenn es nicht viel sind.

Vielleicht lässt sich die Freundin ja erweichen und kommt dir nochmal entgegen.

Antwort
von horsecatsweety, 59

Bankraub soll ein ganz lokratives Geschäft sein. ;) Nein, tut mir leid. Mir würde da jobben einfallen. Zeitung austragen, Nachhilfe geben usw. Ich kenne mich selbst nicht so gut damit aus, aber 125€ in 2 Wochen erscheint mir doch recht viel. Als jugendlicher bekommt man ja eher weniger gut bezahlte Jobs, soweit ich das mitbekomme. Suche nämlich auch Möglichkeiten, mein Taschengeld aufzubessern.

Antwort
von User88777, 21

Hat da jemand nichts aus Breaking Bad gelernt? Hol dir den Chemielehrer deines Vertrauens und koch ordendtlich Crystal :)