Frage von leonielove11, 23

wie kommt man in einer fernbeziehung mit der Eifersucht klar?

ich habe einen freund der wohnt 196 km von mir entfernt wie kann ich damit umgehen wenn er nicht schreibt oder er mal was anderes macht ich bin gleich immer eifersüchtig weil ich einfach mega angst habe ihn zuverlieren=( weil ich liebe ihn und ohne ihn kann ich nicht mehr immer wenn wir skypen bin ich der glücklichste menschen auf der ganzen Welt wie kann ich damit klar kommen das ich ihn 1. nicht oft seh und 2 nicht mehr so eifersüchtig bin =( bitte um eure Hilfe

Antwort
von flunky, 7

Willst du ihn auch, wenn er dich nicht liebt?
Denn nur dann musst du eifersüchtig sein.
Es ist hart, wenn man einer geliebten Person schreibt und diese nicht sofort antwortet, ich weiß. Aber es hat dann keinen Sinn ihn zu erdrücken.
Ihr braucht beide Freiraum. Du starrst doch auch nicht permanent auf dein Handy und wartest auf ein Lebenszeichen von ihm.
Ihr seid jetzt leider an verschiedenen Orten und jeder lebt sein Leben, bis zu einem gewissen Punkt.
Eifersucht ist immer schlecht und in Fernbeziehungen am schlimmsten, denn der Partner legt es gern als fehlendes Vertrauen aus.

Denk immer dran, wenn ihr euch liebt, macht die Entfernung keinen Unterschied. :)

Kommentar von leonielove11 ,

Das Problem ist einfach es gibt Tage da meldet er sich 2 tage lang nicht und ich träume schon schlecht das er fremd geht :(

Kommentar von flunky ,

Dann sprech ihn darauf an.
Ich brauch in einer Beziehung auch oft Kontakt und hab deshalb für das Jahr Fernbeziehung, das mir bevorsteht, abgemacht, dass wir uns mindestens einmal morgens und abends schreiben.
Sag ihm doch einfach, du möchtest wenigstens einmal am Tag seine Stimme hören. :)

Antwort
von safur, 14

Na ja ich sag mal - das kommt durch Vertrautheit und Rituale :)
Setzt Euch doch bestimmte Sachen die Euch dann wichtig sind. Macht die!

Das können auch beide verstehen, wenn beide an der Bez. interessiert sind.

Kommentar von leonielove11 ,

wir skypen morgen ich habe gesagt ich muss mal mit ihm reden das wir mal klar text reden können wann wir uns treffen und so weiter

Antwort
von NormalesMaedche, 12

Nichts gegen die Eifersucht machen, sondern einfach nicht eifersüchtig sein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten