Frage von DerVorletzte, 77

Wie kommt man in eine sehr hoch aufgehängten Hängematte?

Ich schlafe des öfteren draußen im Wald in der Hängematte und mag es einfach wenn sie hoch hängt. Bisher hatte ich sie immer noch so hoch, dass ich ohne Probleme vom Boden aus rein gekommen bin. Wie mache ich es aber wenn sie über einem Bach hängt, oder in z.b. 3 Metern Höhe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von holgerholger, 46

Häng über der Hängematte ein Seil in die Bäume.

Antwort
von mueslimuesli, 22

Da eine Leiter auf Wanderungen keinen Sinn macht, würde ich mit Hilfe eines stabilen Seils (z.B. Paracord) in den Baum klettern und dann irgendwie in den Hängematte gelangen. Allerdings ist das nicht ungefährlich.

Hängematten sollten immer so tief wie möglich hängen. Wenn du dich nicht zusätzlich sicherst, begibst du dich leicht mal in Lebensgefahr.

Antwort
von Hemb0, 44

über den baum oder einer leiter am baum. wenn das nicht funktioniert vieleicht eine art strickleiter an der hängematte nähen oder wenn es eine hängematte mit holz an den ende ist könntest du sie daran befästigen.    ist eine gute idee mit der hägematte ich glaube das werde ich auch mal machen was machst du gegen mücken?


Kommentar von DerVorletzte ,

Ich verwende die Amazonas Moskito traveller, die hat ein Mückennetz angenäht. Die ist sehr zu empfehlen

Antwort
von UnicornPrinzess, 46

Nicht dass du rausfällst😳
Du könntest eine Leiter an nem Baum oder ähnliches wo du die Hängematte fest machst, befestigen

Antwort
von rudelmoinmoin, 28

nimm eine Leiter mit, oder Baum hoch krabbeln, dann rein springen, bei Kinder geht es sehr gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community