wie kommt man im treppenhaus ane ine hohe stelle ran um einen nagel einzuschlagen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt da spezielle Leitern für. Was du machen kannst, ist deine Leiter nutzen und wirklich stabile, große (DinA4) Bücher unter die Leiterbeine legen. Und dann auf jedenfall ne kräftige Person dabei haben, welche die Leiter fest hält, damit die nicht von den Bücher runterrutscht. Mach das aber nur mit anständig Stabilen Buchstapeln.

und auf eigenes Risiko. Übernehme keine Haft für Knochenbrüche.

So was macht man mit einem Gerüst. Alles andere ist zu gefährlich!

Einfach einen Gerüstbauer anrufen und angebot einholen.

hey, das kostet dann 200 euro - oder mehr - wegen einem nagel?

@djnikki

Das ist dann halt so. Vielleicht noch gleich streichen/tapezieren lassen wenn man schon dabei ist ;)

Ein Gerüst ist die einzige SICHERE Möglichkeit.

Wenn man "lebensmüde" ist kann man auch zwei Leitern aufstellen, eine große am Fuß der Treppe und eine kleine oben und dan legt man dann einen Balken ein auf dem man dann sitzt oder drüber balanciert. So was machen Maler ganz gerne, die schnüffeln aber auch den ganzen Tag Farbe...

habe das gleiche Problem in Grün! Es gibt Leitern mit verstellbaren Teleskopfüßen. Unglaublich praktisch - kosten aber ein SchweineGeld!!! ab 250.-€ glaube ich. Das ist mir zu teuer und ich warte auch noch auf den entscheidenden Tipp! Viel Erfolg noch... wenn ich was erfahre melde ich mich gerne noch einmal! Grüßle Peddie

das ist echt teuer. hab bisher noch nix gefunden.... aber normale leitern kosten auch schon sehr viel find ich...

Der Folgegedanke wäre, wie pflegt man sowas. Wie wäre es denn einfach damit eine Stelle zu wählen, die allen Ansprüchen gerecht wird?

ich will nichts pflegen, ich will ein ca 120x80 großes bild aufhängen. und das hat eben nur an dieser stelle platz!!!

@djnikki

Ach!?! - und das vergammelt dann da oder wie oder was?

Hausmeister nett bitten, Leiter, Vermieter, Hilfe von größeren Nachbarn