Beim DB Carsharing kann man sich so viel ich weiß kostenlos anmelden und dann die Autos buchen. Wisst ihr welche Variante die günstigere ist, um eine Woche in den Urlaub zu fahren? 1. Ein Auto z.B. bei Sixt mieten oder 2. die carsharing Variante?
Also ich mache bisher noch kein CarSharing, bin aber sehr daran interessiert. Es gibt zwei grundlegende Unterschiede.
1)Bei CS zahlt man oft eine geringen Mitgliedsbeitrag, und der Wagen wird nach ZEIT abgerechnet, d.h. je länger Du einen Wagen hast, desto teuer.
2)Es gibt beim CS maximal nur Kombis, alles größeres nur in Ausnahmefällen.
Durch Punkt 1 fällt CS für die ganze Urlaubszeit schon weg. Alternativ CS AM Urlaubsort und dann nur für einzelne Ausflüge oder so. Punkt 2 ist ja nicht tragisch, da ein Kombi locker reichen sollte.
Autovermietungen habe oft Angebote. Da kann es sich als günstiger herausstellen dort nach einem Wochenangebot zu fragen, mit entsprechend Kilometer natürlich. Auch ist es sicher möglich den Wagen erst am Urlaubsort zu mieten.
Also hängt es vom Verhalten und den Angeboten ab, was nun besser ist. Im Zweifelsfalle bei einer CS-Firma UND bei mehreren Vermietern NACHfragen.
PS: Ich hatte letztens den Fall einen Mietwagen in Griechenland für 1Wochen zu haben. Das war recht günstig. Genaue Preise müsste ich aber noch mal in Erfahrung bringen.
Gruß+viel Erfolg RK