Frage von BastiderWeise,

Wie kommt man eigentlich zum Geheimdienst?

Hier in Deutschland aber auch in anderen Ländern? Was sind diese Menschen ursprünglich von Beruf?

Antwort
von irmie,

Polizei oder Militärkarriere.

Antwort
von Katzentatze,

Das sind z.T. sehr unterschiedliche Berufe. Und genauso unterschiedlich sind die Wege, wie man zum Geheimdienst kommen kann. Entweder über Ausschreibungen oder du hast ein Talent oder Kenntnisse, die für sie nützlich sind. Dann wirst du zu Tests eingeladen und wenn du sie bestehst, kannst du aufgenommen werden.

Antwort
von HerrLich,

Mal im Netz recherchiert? Hier gibt es wohl viele Infos: Per Online-Bewerbung zum Spion: http://www.focus.de/digital/diverses/geheimdienst_aid_82898.html

Antwort
von solf1,

Die genaue Wegbeschreibung kann ich dir nicht geben, sonst wäre er ja nicht mehr geheim! Spass beiseite..! Es sind meist Akademiker mit James Bond Figuren und hübschen Begleiterinnen welche in die engere Auswahl kommen. Ist aber nicht so spannend wie du dir das wohl vorstellst. Gruss Solf

Antwort
von jens79,

Bewirb dich doch mal beim Bundesnachrichtendienst, die suchen grade ne Menge Leute (mit speziellen Fertigkeiten)!

Kommentar von logisch ,

Und suchen die auch Leute für Teilzeit, so eine Art Werkvertrag?

Kommentar von adem90 ,

ja mein onkel macht das ,verdient recht gut

Antwort
von weberwf,

Ich kann die Frage leider nicht beantworten, weil diese geheim ist.

Antwort
von Luise,

Verschiedenste Berufe. Man bewirbt sich dort, dann werden Erkundigungen eingezogen, falls man überhaupt in Betracht kommt, ob man zuverlässig ist, wie die Familienverhältnisse sind...

Antwort
von Moltobene,

das ist geheim,drumm heißt es ja Geheimdienst.

Kommentar von Pestopappa ,

Deswegen ists schlau, sich hier einzunisten... lol

Antwort
von logisch,

Suchen diese Organisationen auch Mitarbeiter für Teilzeitbeschäftigungen oder Werksvertrag?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community