gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kommt man eigentlich zum Geheimdienst?

gefragt von BastiderWeise am 05.02.2008 um 8:52 Uhr

Hier in Deutschland aber auch in anderen Ländern? Was sind diese Menschen ursprünglich von Beruf?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beruf x 14.548 Arbeit x 14.466 Wissen x 4.261 Job x 3.822 Geheimdienst x 20

Peter4711
beantwortet von Peter4711 am 5. Februar 2008 09:04
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

In der Regel kommen hier Polizeibeamte (die z. t. zuvor irgendwelche andere Berufe erlernt haben) zum Einsatz, die durch entsprechende "Umschulung" eingesetzt werden. Die Eignungsprüfung wie auch die Umschulung ist aber alles andere als einfach, und der Beruf des Geheimdienstlers niemals vergleichbar mit dem, wie es in Filmen dargestellt wird. Stell Dir vor, Du beobachtest tage- oder gar monatelang irgendein Haus bzw. die Personen darin, und zum Schluss kannst Du überhaupt nichts feststellen was weiterhilft.

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 5. Februar 2008 08:59
5x

Mal im Netz recherchiert? Hier gibt es wohl viele Infos: Per Online-Bewerbung zum Spion: http://www.focus.de/digital/diverses/geheimdienstaid82898.html

solf1
beantwortet von solf1 am 5. Februar 2008 08:58
4x

Die genaue Wegbeschreibung kann ich dir nicht geben, sonst wäre er ja nicht mehr geheim! Spass beiseite..! Es sind meist Akademiker mit James Bond Figuren und hübschen Begleiterinnen welche in die engere Auswahl kommen. Ist aber nicht so spannend wie du dir das wohl vorstellst. Gruss Solf

Kommentar von 19ef49c844752ba7397c83f302705446smallDrLove am 5. Februar 2008 09:39

bond-figur, hübsche begleiterinnen, hat hier jemand von mir gesprochen...?!

Luise
beantwortet von Luise am 5. Februar 2008 08:55
3x

Verschiedenste Berufe. Man bewirbt sich dort, dann werden Erkundigungen eingezogen, falls man überhaupt in Betracht kommt, ob man zuverlässig ist, wie die Familienverhältnisse sind...

anonym
beantwortet von irmie am 5. Februar 2008 09:23
2x

Polizei oder Militärkarriere.

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 5. Februar 2008 08:58
2x

Das sind z.T. sehr unterschiedliche Berufe. Und genauso unterschiedlich sind die Wege, wie man zum Geheimdienst kommen kann. Entweder über Ausschreibungen oder du hast ein Talent oder Kenntnisse, die für sie nützlich sind. Dann wirst du zu Tests eingeladen und wenn du sie bestehst, kannst du aufgenommen werden.

jens79
beantwortet von jens79 am 5. Februar 2008 10:10
1x

Bewirb dich doch mal beim Bundesnachrichtendienst, die suchen grade ne Menge Leute (mit speziellen Fertigkeiten)!

Kommentar von logisch am 2. März 2008 13:58

Und suchen die auch Leute für Teilzeit, so eine Art Werkvertrag?

weberwf
beantwortet von weberwf am 22. Juli 2008 11:04
0x

Ich kann die Frage leider nicht beantworten, weil diese geheim ist.

anonym
beantwortet von logisch am 2. März 2008 14:00
0x

Suchen diese Organisationen auch Mitarbeiter für Teilzeitbeschäftigungen oder Werksvertrag?

anonym
beantwortet von Moltobene am 5. Februar 2008 09:28
0x

das ist geheim,drumm heißt es ja Geheimdienst.

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallPestopappa am 5. Februar 2008 14:01

Deswegen ists schlau, sich hier einzunisten... lol

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.