Frage von BastiderWeise,

Wie kommt man eigentlich zum Geheimdienst?

Hier in Deutschland aber auch in anderen Ländern? Was sind diese Menschen ursprünglich von Beruf?

Antwort von HerrLich,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mal im Netz recherchiert? Hier gibt es wohl viele Infos: Per Online-Bewerbung zum Spion: http://www.focus.de/digital/diverses/geheimdienst_aid_82898.html

Antwort von solf1,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die genaue Wegbeschreibung kann ich dir nicht geben, sonst wäre er ja nicht mehr geheim! Spass beiseite..! Es sind meist Akademiker mit James Bond Figuren und hübschen Begleiterinnen welche in die engere Auswahl kommen. Ist aber nicht so spannend wie du dir das wohl vorstellst. Gruss Solf

Antwort von Luise,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Verschiedenste Berufe. Man bewirbt sich dort, dann werden Erkundigungen eingezogen, falls man überhaupt in Betracht kommt, ob man zuverlässig ist, wie die Familienverhältnisse sind...

Antwort von irmie,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Polizei oder Militärkarriere.

Antwort von Katzentatze,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das sind z.T. sehr unterschiedliche Berufe. Und genauso unterschiedlich sind die Wege, wie man zum Geheimdienst kommen kann. Entweder über Ausschreibungen oder du hast ein Talent oder Kenntnisse, die für sie nützlich sind. Dann wirst du zu Tests eingeladen und wenn du sie bestehst, kannst du aufgenommen werden.

Antwort von jens79,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bewirb dich doch mal beim Bundesnachrichtendienst, die suchen grade ne Menge Leute (mit speziellen Fertigkeiten)!

Kommentar von logisch,

Und suchen die auch Leute für Teilzeit, so eine Art Werkvertrag?

Kommentar von adem90,

ja mein onkel macht das ,verdient recht gut

Antwort von weberwf,

Ich kann die Frage leider nicht beantworten, weil diese geheim ist.

Antwort von logisch,

Suchen diese Organisationen auch Mitarbeiter für Teilzeitbeschäftigungen oder Werksvertrag?

Antwort von Moltobene,

das ist geheim,drumm heißt es ja Geheimdienst.

Kommentar von Pestopappa,

Deswegen ists schlau, sich hier einzunisten... lol

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community