Frage von MondfischxD, 147

Wie kommt man eig. am besten über jemanden hinweg?

Hey, also da gibt es ja nicht viel zu sagen:D das Gefühl ist einfach unerträglich zu wissen das es nie was wird.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BeGa1, 93

Trauer ist ein wichtiges und notwendiges Gefühl. Es ist in Ordnung, traurig zu sein.
Nach der Trauer kommt das akzeptieren und sobald du da angekommen ist, merkst du dass es besser wird.
Jetzt solltest du den Tatsachen ins Gesicht sehen. Auf keinen Fall unterdrücken. Unterdrücken ergibt Druck und Druck führt zu negativen Faktoren.

Antwort
von geckobruno, 35

Erst einmal musst du dir erlauben traurig zu sein....egal was andere sagen...egal ob es gepasst hätte oder nicht.....du hast etwas verloren und darfst deswegen auch traurig sein!

Und dann stehst du irgendwann auf, richtest deine Krone, nimmst den Kopf hoch und lebst weiter.....es geht...glaub mir.....nur gibt es dafür kein Patentrezept :-(

Ich wünsche dir alles Liebe!

Antwort
von Pepe123567, 21

Also wie soll man das Gute schätzen kennenlernen, wenn man nicht das schlechte im Leben sah? Also Trauer sollte immer ein kleiner Prozess sein, man sollte doch lernen auf die verschiedensten Situationen zu reagieren und nie Stehen zu bleiben sondern weiter zu laufen. Jedoch klingt die Frage eher schon so als wolle man ums verrecken diese Person weil sie ja anscheinend das beste auf der Welt ist aber man muss sich eingestehen das daraus nichts wird und genau mit diesem Gedanken geht man unter vorallem weil man sagen muss lass die Person wirklich zu  mir? Kenne ich diese Person überhaupt? Weiß ich wirklich wer die Person ist und was ihn ausmacht?
Man braucht dafür auch kein Patentrezept oder sonstiges da was man nur besessen hat man auch nicht verlieren kann!
Aber Ablenkung sowie diese Stelle bildlich immer wie ein fortlaufender Prozess im Kopf verderben übersichtlich hinterfragen was ich schon erwähnte und dazu warum nicht ein andere? Warum sollte ich nicht mein wahres Glück hinter einer Tür finde die geschlossen ist noch und meinen Blickwinkel ändern auf mein Leben auf meine Wünsche sowie das was ich wirklich will .... Auch Gedanken machen was ist eine Beziehung für mich? Will ich das? Was sollte den richtigen ausmachen?
Und dann etwas Neues zulassen wo man vielleicht nicht dachte oder das Leben genießen .... Viel Glück
PS: ändern oder anpassen sich ... Heißt bewegen nur so passieren Veränderungen

Kommentar von MondfischxD ,

Ich wusste das du nach unserem Telefonat drauf antwortest :D

Kommentar von Pepe123567 ,

Woher? 😘

Kommentar von Pepe123567 ,

Wenn du dich soviel weißt. Erzähle mir von der Zukunft

Antwort
von Zakkizak, 49

Eine neue Person finden hilft mit Abstand am meisten.

Antwort
von Questi1, 30

Ist bei jedem anders. Ablenkung hilft den meisten.

Kommentar von geckobruno ,

Man kann sich aber nicht 24 Stunden am Tag ablenken :-(

Kommentar von Questi1 ,

Sicher. Freunde treffen. Kino. Schwimmen. Da gibt es einiges. Und zwischendurch musst ja auchh mal schlafen.

Antwort
von NorthernLights1, 35

wird nie wirklich passieren / funktionieren...

Antwort
von Miriaamx3, 19

Dir 'nen neuen suchen. Also nicht direkt 'ne Beziehung sondern einfach nur Spaß.

Antwort
von Becksful, 38

Ablenken
Gib dir Zeit
Reden,reden,reden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community