Wie kommt man da auf die 121?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Aus einem gemischten Bruch (ganze Zahl und Bruch) wurde ein unechter Bruch gemacht (ohne ganze Zahl), indem der Ganze in vierundsechzigstel umgerechnet und die siebenundfünfzig addiert wurden. 64/64 + 57/64 = 121/64

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch offensichtlich: Die ganze Zahl 1 wurde in 64/64 umgewandelt und im Zähler dann zu den bereits vorhandenen 57 addiert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gammaforce
29.10.2015, 14:17

Eben weil es nicht für ihn offensichtlich war, hat er gefragt. Entschuldige, aber das klingt nur arrogant.

3

Nenner mit Zähler addieren. Oder 1×57+64=121

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wechselfreund
29.10.2015, 18:44

Solche Kochrezepte sind gefährlich! 2 3/4 wären dann 5/4.

2

Was möchtest Du wissen?