Wie kommt man aus einem Loch wieder heraus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sport, kein Alkohol, gute Ernährung, frische Luft. (Klingt alles so oberflächlich, aber glaub mir diese Faktoren haben einen großen Einfluss auf dein psychisches Wohlbefinden).

Zudem gibt es die Pomodoro-Technik (s.a. Wiki): Nimm dir bspw. nur mal vor 25 Minuten an Bewerbungen zu arbeiten. Mehr nicht. Und von das aus geht es dann weiter - Schritt für Schritt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Arina,

hast du dich denn mal auf eine ehrliche Suche nach den Ursachen begeben, warum es mit den Bewerbungen nicht klappt?

Scheitert es schon an der schriftlichen Bewerbung? Dann lass vor allem mal die Qualität deines Abschreibens überprüfen. Stell eines der Anschreiben z.B. anonymisiert hier ein, ich schaue es mir gerne an.

Tipps zum Schreiben von Bewerbungen findest du unter anderem hier: karrierebibel.de

Wenn du Einladungen für Vorstellungsgespräche bekommst, aber dann eine Absage kassierst, ist ein Ferndiagnose natürlich etwas schwieriger. Es gibt allerdings gute Bewerbungstrainings.

Aber zunächst einmal... woran liegt es deiner Ansicht nach, dass es nicht klappt?

Lg Susan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arina555
26.06.2016, 16:35

Hallo, zum Vorstellungsgespräch klappt es meistens aber danach bekomme ich immer nur Absagen. Denke es liegt an meinen Selbstvertrauen, komme immer unsicher und nicht selbst überzeugend rüber.

0

Wenn angestrebte Ziele fehlschlagen, dann die Strategie aendern anstatt das Ziel aufgeben und kapitulieren. Deine bisherigen Bemühungen sind  nun fehlgeschlagen, deshalb aendere deine Strategie, indem du andere Versuche unternimmst, Arbeit bzw. eine Anststellung zu finden. Schalte z.B. Stellengesuchanzeigen in Zeitungen (kostet natürlich etwas mehr als eine schriftliche Bewerbung). Oder persönlich bei Firmen fragen, ob Arbeitskräfte gesucht werden. Ferner gibt es eventuell auch für dich Möglichkeiten eine selbstständige Tätigkeit zunächst in Teilzeit und wenn es gut läuft auch hauptberuflich auszuüben. Das wären nur einige Beispiele die Strategie zu aendern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung