Wie kommt man aus der Zwickmühle raus?

7 Antworten

Ich habe 10 Jahre Zeitarbeit gemacht (von 1990 bis 2000) es war alles dabei: Holz, Metall, Elektro, Lager, Stapler, Nüsse auslesen, Schichtarbeit oder einfach nur Depp für alles sein. Ich wurde irgendwo hingestellt und habe immer das Beste daraus gemacht, mir Mühe gegeben und mit meinen (festangestellten) Kollegen gut zusammen gearbeitet. Man arbeitet schließlich für Geld und dieses Geld muß einer bezahlen und der bezahlt nur dann wenn er weiß warum.
Wenn Dich die Arbeit physisch ruiniert bist zu schwach für die Arbeit, sag's Deinem Chef.
Wenn Dich die Arbeit psychisch ruiniert bist zu schwach für die Welt, sag's Deinem Gott.

Hi,
versuch dir ärztlich bescheinigen zu lassen, dass du diese Arbeit nicht ausführen kannst. Mit der Zeit wirst du für deinen Arbeitgeber unbrauchbar und hoffentlich gekündigt oder versetzt. Der sog. 5kg-Schein wäre so eine Option. Aber mit sowas wäre ich vorsichtig, der kommt nämlich in deine Arbeitsamtakte. Könnte dann für weitere Vermittlungen schlecht aussehen.
Bei Fehlern lasse ich mich gern korrigieren.

Beste Grüße

Wenn es dich körperlich so angreift geh zum Arzt und lass es dir bescheinigen

hier die Optionen:

1. eine andere Arbeitsstelle annehmen

2. durchhalten, bis die 12 Monate zusammen kommen und sich dann rausschmeißen lassen - dann jedoch auf clevere Weise, da sonst eine Alg-Sperre erfolgt

3. sich jetzt geschickt rausschmeißen lassen und dann H-4 beziehen

4. als Zwischenlösung sich so lang wie möglich krank schreiben lassen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

Melde dich krank. Die werden dich ganz schnell kündigen. (wahrscheinlich spätestens nach 4 Tagen oder schicken dich am 2. Tag zum MDK)