Frage von alexanderalex, 118

Wie kommt man aus der bekannten "Friendzone" heraus um ihr Freund zu werden?

Hallo liebe Community Ich kenne seid 2014 ein wunderbare Frau :-) Wir hatten 2 mal ein Date. Das erste Date begann am 12.12.2014 und ich habe sie damals von zuhause abgeholt. Das Date verlief super wir haben uns von 18.00 -1.00 in die Nacht in der Bar uns unterhalten. Da ich ein wenig schüchtern bin was der erste Schritt anbelangt gab es nur eine Umarmung zum Schluss. Danach hat sie mich gefragt ob wir ins Kino gehen wollen. Eigentlich alles Anzeichen die ich nicht bemerkt habe das Sie doch eventuell mehr möchte. Kurz vor dem Film fing Sie an zu weinen wegen ihrem Ex. Da hätte ich Sie eigentlich in den arm nehmen sollen statt dessen habe ich Sie nur mit Worten getröstet. Weihnachten war es dann klar das Sie leider nur Freundschaft möchte da Sie vermutlich einen kennen gelernt hatte. Dennoch haben wir uns am 17.2015 zum Salsa tanzen verabredet (freundschaftlich) da ich danch erfahren habe das Sie einen Freund hat. Ich gebe nicht schnell auf und dachte gut können wir gerne erstmal ein freundschaftliches Verhältnis aufbauen. Nun ist Sie vor kurzem wieder Single geworden. Letzten Samstag haben wir uns nach 498 Tagen wiedergesehen. Natürlich ist der Kontakt nie abgebrochen wir haben uns immer per Whats App miteinander kommuniziert. Ich habe mir für das Treffen am Samstaf was spizielles ausgesucht was sie gerne Mag. Das war auch sehr Erfolgreich und ist gut bei ihr angekommen. Ich habe ihr geschrieben:"Das freut mich 😊 schade das die Zeit so schnell verflogen ist gestern 😓" Sie: War wirklich schön Sehen uns ja jetzt öfter mal 😉

Zu Info ich bin 27 und Sie ist 28 . Ich habe leider bisher noch keine Erfahrung sammeln können. Da ich ein wenig schüchtern bin weiß ich nicht wie ich den ersten Schritt auf Sie machen soll .

Antwort
von 1Rico1, 37

Das Ding ist durch. Bei Frauen ist das wie eine Scheibe die durchbricht, wenn sie dich nicht als sexuelles Wesen wahr nimmt und diese kannst du nicht mehr reparieren. Der einzige Grund warum sie mit dir zusammen kommen könnte, wäre wenn eine lange Zeit kein anderer "echter Mann" da ist und sie die Sonntage nicht alleine verbringen will. Sprich sie würde dich nur ausnutzen. In ihren Augen bist du asexuell. In Zukunft, wenn du eine kennenlernst, direkt beim ersten Date verführen und spätestens beim 2./3. Date mit ihr schlafen. Sonst ist das Ding rum.

Antwort
von MondscheinStern, 63

Hallöchen, sie hatte von Anfang an Freundschaft vor. Man redet beim Date nicht über sein Ex, das ist absolutes Tabu Thema. Also von ihrer Seite wirst du immer nur ein guter Freund sein, kann mir nicht vorstellen das sich dies eines Tages noch ändern wird:( Suche dir eine Frau, die es ernst meint und dich nicht so verascht wie diese:) Viel Erfolg:) 

Antwort
von ettchen, 55

Schau ihr beim nächsten Treffen in die Augen, fasse ihre Hände an und sage:
"Du, ich muss dir was sagen. Du bedeutest mir richtig viel. Ich glaube, ich habe mich in dich verliebt."

Und wenn sie jetzt nicht geschockt und erschrocken ihre Hände wegzieht, nimm sie in die Arme und gib ihr einen Kuss. Einen echten. Sie wird dann schon mitmachen.

Kommentar von 1Rico1 ,

So kommen Jungs in die Friendzone ;) 

Kommentar von BrutalNormal ,

Nein, der Zug ist schon abgefahren, leider. Er hatte nie eine Chance, zumindest nach der Nummer mit dem Ex.

Antwort
von Kimys, 63

Das wichtigste in jeder Art von Beziehung, ist Vertrauen. Sie soll dir vertrauen. Zeige ihr dass du anders bist als die anderen. Zeige ihr, dass du sie willst. Unternimmt schöne Dinge gemeinsam. Und stehe dann nach einigen Dates zu deinen Gefühlen. Viel Glück! :)

Kommentar von alexanderalex ,

Hallo Kimy ,

wie bekommt man den ein Date hin wenn  man zurzeit nur freundschaftlich unterwegs ist :-)

Kommentar von Kimys ,

Frag sie doch mal, ob ihr ganz offiziell ein "Date" haben könnt? :) 

Am Samstag sind wir an einem schönen Lokal vorbeigegangen was sie sehr schön fand da die Kerzen schienen. Wie könnte man dies den zum Date umdrehen wenn ich sie für eine Überraschung abhole ?

Kommentar von Kimys ,

Sag es ihr nachdem du sie abgeholt hast. Nimm ne Rose mit vielleicht und frage sie ob du sie zu einem "Date" ausführen darfst. :)

Antwort
von Bananarama100, 59

Sag ihr was du für Sie empfindest... du riskierst zwar die Freundschaft, dennoch zahlt es sich sicher aus. Du willst ja immerhin ne Frau haben.

Danke für die schnelle Antwort .

Was ich  für Sie empfinde weiß Sie ja schon seid 2014 "Liebesbrief" daran hat sich ja nichts geändert.

Kommentar von Bananarama100 ,

Sry hab nicht alles gelesen :-)

Kommentar von 1Rico1 ,

Liebesbrief / Gefühlsgelaber=Friendzone. 

Antwort
von rockylady, 34

Wow, was ein Gedächtnis ..oder notierst du dir alles und führst Strichlisten? 

Wenn man ein eine Frau liebt  vergisst man diese Gemeinsamen Stunden nicht

Kommentar von rockylady ,

ja, aber 498 Tage zählen ist schon mehr als seltsam ...

Dafür gibts ja ein Rechner :-)

Kommentar von rockylady ,

klar, aber du hast nachgezählt, wenn auch am Rechner :D liegt dir was in diesen Zahlen? Ich meine schreibst du ihnen eine Bedeutung zu? ich kann mir Daten auch verdammt gut merken ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community