Frage von bixudoo, 34

Wie kommt man auf eine Fußball-Pressekonferenz?

Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit auf eine Pressekonferenz einer Fußballmannschaft zu kommen, ohne ein Journalist zu sein?
Wenn ja, wie?

Würde mich mal interessant...

Danke schonmal im voraus. :-)

Antwort
von kami1a, 14

Hallo! Ich hatte einmal das zweifelhafte Vergnügen  ( mein Englisch ist nicht so gut wie es dafür sein sollte ) eine Pressekonferenz in einer anderen Sportart zu leiten.

Dabei habe ich festgestellt das es einigen gelungen ist unberechtigt im Saal zu sein.

Versuchen kann man das immer, alles Gute. 

Antwort
von Kristall08, 22

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

1. Du bist Journalist, wirst eingeladen oder deine Redaktion schickt dich dorthin.

2. Du kennst einen Journalisten, der akkreditiert ist und dich mitnimmt.

Antwort
von wurzlsepp668, 23

als Fußballer einer der Mannschaften .....

oder Trainer ....

Antwort
von Throner, 19

Als Mitarbeiter des die Pressekonferenz ausrichtenden Vereins (z.B. die Jungs, die immer das Mikrofon dem Fragesteller unter die Nase halten).

Antwort
von teutonix1, 16

Ohne Presseausweis wohl kaum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community