Frage von Eule1234567, 76

Wie kommt man auf dieses Ergebnis drauf?

Ich verstehe nicht wie man auf die 40,6 grad kommt? Wie tippt man das im Taschenrechner ein damit dieses Ergebnis raus kommt?

Antwort
von CrispyA, 59

Meinst du Sinus, Kosinus und so? 

Kommentar von Eule1234567 ,

Ja 

Kommentar von CrispyA ,

Ja, normalerweise kann man das im Taschenrechner ausrechnen Da gibt es Knöpfe für.  

Kommentar von Eule1234567 ,

Ja schon aber sobald ich 420:645 kommt 0,65 raus und wenn ich dann auf Sinus drücke kommt nicht 40,6 grad raus was aber eben raus kommen sollte, sondern 0,01134 irgendwas raus ?! Ich will ja wissen wie man auf 40,6 grad drauf kommt bzw als Ergebnis raus kriegt 

Kommentar von CrispyA ,

Du musst erstmal Shift Drücken dann den Sinus Knopf, da sollte dann stehen sin-1 (0,65)= 40, 63

Kommentar von Eule1234567 ,

Omg, Dankeschön! 

Kommentar von CrispyA ,

Gern :)

Antwort
von iddontkcree, 2

hmm vllt kommt auch 137,5 raus?

is falsch

(was soll das ohne aufgabenstellung oder Rechenweg??????)

Unnötige Fragestellung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten