Frage von Naturmenschen, 54

Wie kommt man an Kapital für eine Bar / Restaurant?

Hi Leute, Ich arbeite schon viele Jahre im Büro und habe es langsam satt und will was völlig neues probieren! Kurz gesagt: Ich hab eine (in meinen Augen) sensationelle Idee für eine Bar / Restaurant / Club und möchte das gerne in die Tat umsetzen! Alles was mir dazu fehlt ist: GELD !

Wie kommt man an soviel Geld um sich seinen Traum vom eigenen Lokal zu erfüllen? Wo findet man eventuell Investoren die sich meine Idee anhören würden und mit denen man dann zusammenarbeiten kann?

Danke für eure Hilfe!

Antwort
von troublemaker200, 23

Wie immer, tolle Ideen aber keine Kohle.
Du hast 3 Möglichkeiten:
1.) Bank
2.) Sparen
3.) Sponsoren

1+3 kannst Du aber meiner Meinung nach wahrscheinlich vergessen in deinem Fall.

Antwort
von wfwbinder, 27

Dann frage nicht hier, sondern z. B. Deinen Gründercoach, der Dich bei solchen Sachen begleitet. 

Die Arbeit, die meinen Kollegen und ich leisten, wird auch öffentlich bezuschusst.

Wenn Deine Idee wirklich zündend ist, gibt es schon Möglichkeiten das zu finanzieren:

Landesinvestitionsbank Deines Bundeslandes

KfW

Landesbürgschaftsbank

Crowdinvesting

Hausbank

Businessangel

Antwort
von ShinyShadow, 29

Naja, du könntest es bei einer Bank versuchen... oder du suchst dir nen reichen Mit-Planer... Bei beidem solltest du aber eine absolut geniale Idee und einen perfekt ausgearbeiteten Business-Plan haben...

ansonsten bleibt dir nur eins: Sparen.

Bedenke: Viele sind der Meinung, sie haben eine geniale Idee! Es ist auch scön, wenn man versucht seine Wünsche zu erfüllen... Aber sowas kann ganz schön in die Hose gehen.

Antwort
von LitaHaagen, 15

Ob die Idee wirklich zündet, könnte man mit einem Pop Up Restaurant testen, bevor man sich große
Kredite aufhalst.

Bei Erfolg ist das auch ein gutes Argument für Kreditgeber.

Auf jeden Fall würde ich einen Gründercoach fragen und mich mit einem erfahrenen Gastronomen zusammen tun.

Antwort
von soissesPDF, 15

Da findest Du keine Investoren.
Die Brauereien finanzieren sowas, die Brunnen auch.

Sensationell hin oder her, dergleichen ist üblich in der Branche.
Meist lebt sich das mal früher, mal später aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community