Frage von UserDortmund, 254

Wie kommt man an einen kleinen Waffenschein ran und welche Kosten entstehen?

Ein kleiner Waffenschein kann jeder erhalten? Ist das richtig? Wenn ja wo wie und was für kosten entstehen und vor allem: Was für Waffen sind damit erlaubt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tuehpi, 214
  • Um die 50 Euro in der Regel
  • Polizei oder Bürgerbüro / Stadtverwaltung. Musst du dir für deinen Wohnort ergooglen
  • Der kleine Waffenschein berechtigt dich nicht dazu irgendwelche Waffen zu kaufen die du nicht sowieso schon kaufen dürftest wenn du 18 bist. Er berechtigt dich lediglich zum Zugriffsbereiten Führen einer Schreckschusswaffe mit PTB Prüfzeichen. 
Antwort
von chillathai1991, 182

Schau mal Hier wird dir alles genau erklärt

Mfg der Chilla

http://amt24.sachsen.de/ZFinder/verfahren.do?action=showdetail&modul=VB&...!0

Antwort
von Biberchen, 146

den kannst du bei deiner Gemeinde/Ordnungsamt beantragen. Einen Antrag findest du eventuell im Internet. Du darfst alle Schreckschußwaffen führen.