Frage von mad5678, 96

Wie kommt man an einen kleinen Waffenschein für eine Schreckschusswaffe?

Weiß das jemand? Und wieviel kostet das? Wofür ich die brauche möchte ich hier nicht zum Thema machen, kann sich ja wohl jeder denken dank Merkel.

Antwort
von Cubrapido, 29

ich hab meinen vor ca 2 Jahren beim Landratsamt beantragt, das hat 50€ gekostet und ca 8 Wochen gedauert. Ein Kumpel von mir hat den dieses Jahr Anfang Januar beantragt und Wartet heute noch darauf. Informiere dich aber bitte genau zur Rechtsgrundlage was du mit einer schreckschuss darfst und was nicht. und wie man so ein teil richtig einsetzt. am besten liest du dir das Buch " Selbstverteidigung mit Gas und Schreckschusswaffen" durch um Fehler beim führen und bei der anwendung möglichsts zu vermeiden

Antwort
von bronze3000, 66

Kannst auch einfach beim ordnungsamt anrufen. Die senden dir dann ein Formular per Post oder Email das druckst du aus füllst es aus. Dann einscannen und per Email senden und ein Lichtbild des perso nicht vergessen

Antwort
von Schmelcher, 71

Beim Polizeipräsidium und kostet jenach dem ca. 30 € für den kleinen, 

Kommentar von mad5678 ,

ok danke werde dann da mal nachfragen.

Antwort
von SuperKuhnibert, 64

Kann man bei der Waffenbehörde beantragen, die zumeist bei Kreisverwaltung bzw. Landratsamt ansässig ist. Kostet ca. 50 Euro.

Antwort
von ES1956, 42

https://de.wikipedia.org/wiki/Kleiner_Waffenschein

Danke dass ich das für dich googeln durfte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten