Frage von bastifcb, 32

Wie kommt man an einen Job als Volksfestbedienung?

Guten morgen,

ich suche eine Möglichkeit mein Gehalt zu verbesserun und möchte das gerne als Bedienung auf Volksfesten machen. Mir ist natürlich klar, dass der Job sehr hart ist und dass es vor allem auf den großen festen wohl sehr schwer wird einen zu bekommen.

Ich habe schon Erfahrung von mehreren kleinen Festen und bin mir Körperlich auch Bewusst über die Anstrengung.

für mich wäre erstmal ein kleineres Volksfest in Bayern, bevorzugt Oberbayern ideal. Bei Gelegenheit würde ich natürlich auch gleich ein großese machen.

Nur wie kommt man an diese Jobs, und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit wirklich etwas zu bekommen?

Antwort
von SiViHa72, 19

Du musst Dich bei den Beschickern selber bewerben. Also wenn da xy ein Festzelt hat, bei xy schon vorher bewerben.

Evtl. kannst Du eine Liste für die infrage kommenden Feste aufrufen und mal sehen, wer alles dabei ist?


Antwort
von frodobeutlin100, 13

Du musst Dich an die Betreiber der Festzelte wenden ... meist sind sie auf mehreren Festen, sodass sich, wen es klappt Anschlußverträge ergeben ...

Antwort
von Griesuh, 20

Du musst dich bei den Volkswirten die die Festzelte betreiben, bewerben.

Kommentar von frodobeutlin100 ,

Volkswirte ;-)

Kommentar von Griesuh ,

Na gut. dann eben bei den Volksfestwirten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community