gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kommt man an den Ernährungsführerschein für Kinder?

gefragt von NutzerinNutzerin am 26.12.2007 um 18:02 Uhr

Meine Schwester erzählte mir gestern von einem Ernährungsführerschein für Kinder, den sie an der Schule machen können; das Angebot gehe aber nicht von der Schule selbst, sondern von einem Verein aus. Leider wusste sie nicht genau welcher und auch sonst nichts weiter. Sagt jemand von Euch das was?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schule x 22.990 Kinder x 17.845 Ernährung x 15.019 Essen x 14.205 Kochen x 10.239 Erziehung x 3.274 Ernährungsführerschein f&uu... x 1

koira1975
beantwortet von koira1975 am 26. Dezember 2007 18:05
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Kommentar von A771c1885496c251388a1b89bbe694edsmallkoira1975 am 26. Dezember 2007 18:08

Und hier der Link zu AID: http://www.aid.de/

Kommentar von Simple_avatar2smallNutzerin am 26. Dezember 2007 18:09

Super...vielen Dank!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_9
Ran an die Kartoffeln
Schon Drittklässler können kochen lernen: Landfrauen zeigen, wie’s geht. Zum Abschluss gibt es den „Ernährungsführerschein“

Entwickelt wurde der „aid-Ernährungsführerschein für Grundschüler – ein Bildungsangebot von LandFrauen zur Entwicklung von Alltagskompetenzen“ vom Verein aid-Infodienst Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft. Unterstützt wird er vom Bundeslandwirtschaftsministerium. Der Verein „aid“ (engl.: Hilfe) war im Zuge des Marschallplanes gegründet worden, um die notleidende Nachkriegsbevölkerung über richtige Ernährung zu informieren.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.