Wie kommt man an Chemikalien wie die schule oder Labor beispielsweise?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Einige Stoffe unterliegen gewissen Regeln. Wenn/weil es darum geht, die Herstellung illegalen Zeugs zu verhindern. Also Drogen, Sprengstoffe, Atomwaffen etc.

Andere Stoffe haben keinen Anbieter für Privatpersonen, weil es sich nicht lohnt. Schon die Einrichtung einer Verkaufsplattform kostet zigtausende bis millionen Euro.
Und die Bearbeitung deiner Anfrage noch mal etliche Minuten Arbeitszeit. Die willst du wohl nicht bezahlen, weil heutzutage alles im Netz umsonst/kostenlos ist?

Auch mit schwerem Wasser oder V-Oxiden kannst du dich umbringen. Einen anderen Sinn sehe ich nicht, warum du diese Stoffe kaufen willst. Auch wenn du einen anderen Sinn dahinter hast. Ich lebe jedenfalls recht gut ohne die Stoffe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Peter242
19.12.2015, 21:12

Du kannst dich mit h2o genauso umbringen wie mit d2o. Es ist nicht giftig, er kann sich höchstens daran ertränken

0

Als Privatperson wirst du bei Merck und Co. nicht einkaufen können. Ich sehe jetzt auch nicht warum man als Privatperson unbedingt D2O oder Vanadiumoxid braucht...

Was willst du mit schweren Wasser? Einen fusionsreaktor bauen? Es gibt viele vanadium Oxide und was willst du damit? Schwefelsäure herstellen?

Glücklicherweise verkauft Dir niemand schweres Wasser. Schulen übrigens auch nicht.

Kommentar von Peter242
19.12.2015, 21:10

Und wenn schon, mehr als seinen Reaktor kühlen oder eine nmr Spektroskopie kann er damit doch eh nit anstellen ^^

0
Kommentar von Peter242
19.12.2015, 21:23

mit Wasser? d2o ist nicht giftig. höchsten wenn er es schafft das Körper Wasser zu 50% mit dem d2o zu tauschen. ertränken kann er jmd genauso gut in h2o ^^

2

Nur autorisierte Firmen oder z. B. eine Schule bekommen solche Chemische Produkte.

Nichts gegen dich aber ,aber wofür brauchst du dass?? Das Zeug wird nicht ohne Grund nicht auf amazon ebay etc. verkauft! Und die Chemielehrer wissen wie man mit den Stoffen RICHTIG umgeht...

LG fillo388 :)

Kommentar von Enrikobear
20.12.2015, 11:35

das was ich brauche ist nicht gefährlich schweres wasser kann man sogar in kleinen mengen trinken

0

gar nicht