Frage von janundso99, 59

Wie kommt man an alte Realschul-Abschlussprüfungen?

Ist das legal?

Kann man sie sich irgendwie im Internet runterladen?

Antwort
von D3R31N3, 37

Frag mal deine Lehrer, die können dir sicherlich Kopien von alten Prüfungen beschaffen.

Meiner Erfahrung nach ist es recht schwer, im Internet alte Prüfungen zu finden, aber vielleicht weiß ja ein anderes Mitglied dieser Community hier mehr.

Antwort
von KathrinWerner, 15

In manchen Bundesländern werden sie veröffentlicht. Landesschulamt sowieso eingeben und da gibt es Links, auch zu Zentralen Klassenarbeiten aus vergangenen Jahren.

Antwort
von Blanllb0799, 38

Wenn du meinst ob du an die zp kannst? Nein die werden 10 jahre lang in der schule gelagert und dann verbrannt also in nrw die dürfen nur gezeigt werden wenn etwas erlogen oder so wurde

Kommentar von janundso99 ,

Die Schüler bekommen die Arbeiten doch wieder, wenn sie geschrieben und korrigiert wurden ^^

Kommentar von Blanllb0799 ,

Nicht wenn es die zp ist

Antwort
von gmnads, 16

Es gibt Bücher mit den alten Prüfungen. Wenn du sie kaufst oder leihst ist das natürlich legal. Wir haben die alten Prüfungen auch damals von unseren Lehrern kopiert bekommen.

Antwort
von Scorpion1029, 23

Es gibt Stark Hefte da kann man lernen für die Abschlussprüfung und es sind auch die original Abschlussprüfung vom letzten Jahr drinne.

Und es gibt noch das Training heft für Abschlussprüfungen

Das sind die Hefte die ich kenne wo auch die alten Prüfungen drinn sind. Aber im Internet habe ich noch nie gehört

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community