themanonthemoon am 16.10.2008 um 22:50 Uhr
Hallo, ich muss für meinen Bruder folgendes recherchieren. Durch seine Diplomarbeit hat er leider nicht die Zeit dazu. Wie kann man schnell, einfach ung günstig (vielleicht auch kostenlos) Mitglieder auf einer Internetseite bekommen? Hauptinhalt wären Auktionen. Also soetwas wie Ebay. Ist ja immer doff, wenn man eine Seite ONLINE stellt und da bewegt sich nichts.
Ich bedanke mich im Namen meines Bruders im Voraus bei EUCH! DANKE
Wie lautet denn das Thema der Diplomarbeit und an welcher Hochschule macht er sie?

Das Stichwort lautet Werbung und Vernetzung. Wichtig ist erstmal auf einer Auktionsplattform die Powerseller von anderen Auktionshäusern zu gewinnen.
Ich habe ein komplettes Modell für ein erfolgreiches Auktionshaus hier in der Schublade. Hab leider nur keine Zeit es umzusetzen.
Das ist für einen einzelnen auch eine Nummer zu groß. Du musst Dir einen Architekten und einen Baumeister holen, die das Modell in ein schmuckes Gebäude umsetzen.
boriswulff am 16. Oktober 2008 23:44 Das ist das Problem wenn man gute Ideen hat. Man hat immer Angst das diese geklaut werden.

kostenloas bestünde nur die möglichkeit, es freunden zu erzählen, die erzählen es ihren freunden, die erzählen es ihren freunden etc. ansonsten über pop-ups, banner, oder verlinkungen auf oft besuchten seiten (z.b. e-mail provider). das ist dann allerdings nicht mehr kostenlos.
Vielleicht Konsumverhalten des gläsernen Menschen ?
Entschuldigung. Doofer Kommentar. "Werbung" ist besser...
Also er meinte es ginge um den betriebswirtschaftlichen Aufbau eines Auktionshauses. Und ich solle einfach mal erfragen wie man die Kundengewinnung am einfachsten und schnellsten realisieren könne. Hauptbeispiel sollte ich EBAY nennen!Denn hierbei würde es um die Amotisierung der Kosten gehen. Keine Ahnung. Kenne mich damit nicht aus!
Will sich Dein Bruder auf diese Weise die Arbeit an seiner Diplomarbeit ersparen? Sinn der Sache ist doch, dass er die verschiedenen Möglichkeiten selbst ausarbeitet! Die Zeit dafür muss er sich schon nehmen!
Oder willst Du vielleicht selbst so etwas auf die Beine stellen und brauchst Tipps?