gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kommt man am schnellsten und günstigsten an Mitglieder auf einer Internetseite?

gefragt von themanonthemoonthemanonthemoon am 16.10.2008 um 22:50 Uhr

Hallo, ich muss für meinen Bruder folgendes recherchieren. Durch seine Diplomarbeit hat er leider nicht die Zeit dazu. Wie kann man schnell, einfach ung günstig (vielleicht auch kostenlos) Mitglieder auf einer Internetseite bekommen? Hauptinhalt wären Auktionen. Also soetwas wie Ebay. Ist ja immer doff, wenn man eine Seite ONLINE stellt und da bewegt sich nichts.

Ich bedanke mich im Namen meines Bruders im Voraus bei EUCH! DANKE

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.147 Werbung x 3.289 Mitglieder x 93

anonym
beantwortet von maganz am 16. Oktober 2008 22:51
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wie lautet denn das Thema der Diplomarbeit und an welcher Hochschule macht er sie?

Kommentar von 103a8ed3f53279f900f297f4b07f53adsmallDeltaforce am 16. Oktober 2008 22:54

Vielleicht Konsumverhalten des gläsernen Menschen ?

Kommentar von 103a8ed3f53279f900f297f4b07f53adsmallDeltaforce am 16. Oktober 2008 22:56

Entschuldigung. Doofer Kommentar. "Werbung" ist besser...

Kommentar von 09cc2c75c8155ea9e4940813e2c60ac4smallthemanonthemoon am 16. Oktober 2008 23:05

Also er meinte es ginge um den betriebswirtschaftlichen Aufbau eines Auktionshauses. Und ich solle einfach mal erfragen wie man die Kundengewinnung am einfachsten und schnellsten realisieren könne. Hauptbeispiel sollte ich EBAY nennen!Denn hierbei würde es um die Amotisierung der Kosten gehen. Keine Ahnung. Kenne mich damit nicht aus!

Kommentar von maganz am 16. Oktober 2008 23:39

Will sich Dein Bruder auf diese Weise die Arbeit an seiner Diplomarbeit ersparen? Sinn der Sache ist doch, dass er die verschiedenen Möglichkeiten selbst ausarbeitet! Die Zeit dafür muss er sich schon nehmen!

Oder willst Du vielleicht selbst so etwas auf die Beine stellen und brauchst Tipps?

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 16. Oktober 2008 22:56
0x

Das Stichwort lautet Werbung und Vernetzung. Wichtig ist erstmal auf einer Auktionsplattform die Powerseller von anderen Auktionshäusern zu gewinnen.

Ich habe ein komplettes Modell für ein erfolgreiches Auktionshaus hier in der Schublade. Hab leider nur keine Zeit es umzusetzen.

Kommentar von maganz am 16. Oktober 2008 23:36

Das ist für einen einzelnen auch eine Nummer zu groß. Du musst Dir einen Architekten und einen Baumeister holen, die das Modell in ein schmuckes Gebäude umsetzen.

Kommentar von D7b4e78b0406fcf2527c4379d6965c8fsmallboriswulff am 16. Oktober 2008 23:44

Das ist das Problem wenn man gute Ideen hat. Man hat immer Angst das diese geklaut werden.

anonym
beantwortet von maxelputzel am 16. Oktober 2008 22:53
0x

Ganz einfach mit ansprechendem Inhalt.

LupusTerre
beantwortet von LupusTerre am 16. Oktober 2008 22:53
0x

kostenloas bestünde nur die möglichkeit, es freunden zu erzählen, die erzählen es ihren freunden, die erzählen es ihren freunden etc. ansonsten über pop-ups, banner, oder verlinkungen auf oft besuchten seiten (z.b. e-mail provider). das ist dann allerdings nicht mehr kostenlos.

Tremor
beantwortet von Tremor am 16. Oktober 2008 22:52
0x

einträge in suchmaschinen, webkataloge usw.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.