Meine beste Freundin hat sich vor kurzem von ihrem Freund getrennt und ich würde ihr so gerne helfen, dass es ihr wieder besser geht. Sie leidet schon sehr unter der Trennung. Was kann ich tun, sie ablenken, mit ihr leiden? Was ist die beste Methode?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Sag ihr einfach das du da bist wenn sie dich braucht, hör ihr zu, versuch sie zu bewegen auszugehen und versuch sie abzulenken. Aber drüber hinweg kommen muss sie allein....
HapsHaps am 11. Oktober 2008 18:24 tipp fehler? :D ich würd mal sagen wenn sie dich braucht statt wenn du sie brauchst. sonst aber DH XD
habs scho korrigiert wie du siehst... trotzdem danke...

aus gehen ,neue freunde kennen lernen,andere mütter haben auch schöne söhne

Spazieren gehen, etwas ausserhalb im Grünen. Morgen ist ein wunderschöner Tag dazu.
Da könnt ihr den Spaziergang geniessen oder reden, aber die Bewegung beim Spazierengehen bringt allein schonneue Energie in sie.
Ablenkung ist darin drinnen, da kann alles passieren.

Erstmal zuhören ,ablenken - mit ihr was Schönes unternehmen - alles was ihr Freude macht !

Erst in Arbeit und dann ins Vergnügen stürzen,- keine Zeit zum Nachdenken.
Eine Trennung zu verarbeiten, kostet Zeit: http://www.palverlag.de/Trennung.html
Sehr löblich, dass Du Dir Gedanken darüber machst. Ich würde auch sagen: Sie ablenken und zuhören, mehr kannst Du nicht tun.
eine Trennung ist eine Gradwanderung. Man muss sich damit beschäftigen und auch Schmerz zulassen, darf sich aber nicht gleichzeitig vollkommen ins Leid fallen lassen. Ein hilfreiches Buch zum Thema ist meiner Meinung nach von Doris Wolf: Wenn der Partner geht.