Frage von Elend3, 29

Wie kommt man am besten wieder zurück nach Deutschland von Budapest aus mit Fahrrad als Gepäck?

Ich fahre den Donauradweg von Passau nach Budapest lang und der Rückweg von Budapest erweist sich bis jetzt als recht schwierig und teuer. Ich muss auch nicht direkt wieder in Passau landen. Komme eigentlich aus Leipzig.

Antwort
von Nomex64, 13

Schon mal auf http://www.bahn.de/ geschaut.

Von Budapest geht ein EC direkt nach Dresden. Dresden-Leipzig ist dann auch nicht mehr das Problem.

Hab einen Sparpreis von 39 Euro gefunden, musst mal mit deinem Wunschtermin schauen was die so anbieten.

Fahrradmitnahme scheint möglich zu sein, einfach mal im nächsten größeren Bahnhof erfragen.

Antwort
von treppensteiger, 11

In der Bahn lässt sich das Rad zerlegt und halbwegs verpackt (Plane) kostenlos mitnehmen. Wenn der Busfahrer Platz hat, nimmt er auch Räder mit, eher, wenn zerlegt.

Antwort
von Johannisbeergel, 17

Du kannst mal bei Flixbus im Kundenservice anrufen, ob es dir auf einer Fahrt möglich wäre das Fahrrad im Kofferraum zu transportieren. Habe geschaut, einen normalen Fahrradträger gibt es bei der Route ausnahmsweise mal nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community