schalkine am 17.10.2009 um 20:35 Uhr
Doofe Frage ich weiß. Aber einer Freundin von mir passiert und ich weiß nicht so recht wie ich ihr helfen kann. Ich höre zu, gebe Tipps, aber ihr Problem ist die Beziehung zu ihrem Freund. Sie kann sich ihm nicht nähern, küssen oder umarmen, von Sex erst gar nicht zu sprechen. Ich weiß da keinen rechten Rat. Wer kann helfen?

Würde auch einen Psychologen aufsuchen. Ich nehme mal an, dass ihr Anzeige erstattet habt? Auf jeden Fall mal wegen Schwangerschaft und im Extremfall wegen Aids in ein paar Wochen checken lassen. Viel Glück und gute Besserung!
hall schalkine, also wie ich dir schon an anderer stelle geschrieben hatte ich bin selber ein opfer von sexualgewalt gewesen. das ist heute 40 jahre her und ich kann die "beruhigen". das vergisst du nie!!! du mußt einen weg finden damit umzugehen sonst drehst du auf dauer durch. das mit den körperlichen berührungen und dem keinen sex haben hat was damitzutun, daß du es immer als gewaltakt einstufen wirst, wenn dich einer strechelt, berührt, dich küsst oder sogar sex mit dir haben möchte. der freund deiner freundin tut mir sehr leid denn er hat es nicht verdient so mit leiden zu müssen. sie braucht unbedingt einen psychologen und trotzdem, sie wir das nie vergesen und bei einem falschen wort oder bei einer falschen berührung kommen direkt die bilder der vergewaltigung wieder hoch. die hast du immer im kopf. du gehst mit denen abends in bett und stehst morgens mit ihnen auf. das ist leider so. aber wichtig ist, das man lernt eine strategie zu entwickeln wie man gegen diese bilder angehen kann. das kann dir nur ein psychologe beibringen der auch ahnung davon hat. viel glück und alles gute deiner freundin.
Psychologische Therapie..sonst hat sie den Rest ihres Lebens damit zu kämpfen.
Leider kommt man über so etwas nie wirglich weg, aber man kann mit Hilfe, lernen damit umzugehen...., damit SEX wieder SEX sein kann, ist ein langer Weg, aber man kann es schaffen

Die Frage ist absolut nicht doof!
Google bitte mit
frauen notruf vergewaltigt
da bekommt Deine Freundin kompetente Hilfe.
Über solch eine Beratungsstelle kriegt Deine Freundin sicherlich auch eine gute Adresse für psychotherapeutische Begleitung (wichtig!!).
Dort kann Deine Freundin dann auch - unterstützt mit kompetenter Begleitung - klären, ob sie den Mann anzeigen will
(ist allgemein ratsam, bitte aber erst klären, kann sonst ein zusätzliches Trauma werden). Viele Frauenberatungszentren begleiten auch dabei.
.
(Psychotherapie zahlt die Krankenkasse. Überweisung gibt's vom Hausarzt.)
.
Find es prima, dass Du Deiner Freundin so beistehst!

1) bei der polizei anzeigen!
2.Das ist eine Angelegenheit für einen Phsychologen
Sie soll unbedingt professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Du kannst sie ja begleiten, um die Kontakte herzustellen. Alles Gute für Deine Freundin!
Das einzige was wirklich hilft ist, sich in eine psychologische Behandlung zu geben. Ich meine nichteinmal 5% der Frauen haben eine stabil genuge Psyche um sowas ohne bleibende Schäden zu überstehen!
beten
ziuwari am 17. Oktober 2009 20:38 saudoofer rat

Sie soll sich Hilfe bei einer Psychologin holen. Sonst kommt sie kaum darüber hinweg!
Ich würde Ihrer Freundin raten einen Psychologen aufzusuchen, der mit Ihr gemeinsam dieses Erlebnis aufarbeitet.