gsxr216 am 26.08.2007 um 11:19 Uhr

Kostenlos wirst Du da gar nicht hinkommen.
Aber umsonst könnte gehen, wenn Du Dich an jemanden ranschleimst, der/die Dir die Karte (sowie ein paar Bindestriche und ein Fragezeihen für Deine Frage) spendiert.
Ich würde für ein gutes Konzert immer zahlen, immerhin arbeiten da zig Leute daran, mich gut zu unterhalten.
Geiz ist out!

Es ist wohl ein Freiluft-Festival, oder?
Als Teenager mit ständig knapper Kasse sind wir um das eingezäunte Areal rumgeschlichen und haben nach dem Plätzchen mit der besten Akustik und größtmöglicher Bequemlichkeit gesucht. - Da ich in Passau (an Donau, Inn und Ilz) aufgewachsen bin und dort die Konzerte immer auf dem Oberhausberg stattfanden, war das leicht und ein Genuß dazu.
Aber reingehen und alles sehen für Null Geld wird nicht gehen. Wann fragt der nächste, wie er komplett gratis nach Neuseeland fliegen oder sich einen neuen Ferrari besorgen kann?

verkleide Dich als Roadie und hilf beim Aufbauen der Bühne oder der Versorgungsstände...

Wenn Du eine Frau bist, lass Dich vom Typen einladen. So machen das doch die meisten Frauen.
Da Du aber keine Frau bist hast Du ein Problem :)
Du könntest Dich natürlcih auch beim Sicherheitsdienst als Ordner anmelden. Die meisten Sicherheitsdienste suchen für solche Veranstaltungen immer genug Leute.

Ich habe mal im Suchfenster "2007 kostenlos eintritt rock metal festival" eingegeben. Mit etwas Geduld und Glück läßt sich da bestimmt etwas finden. Du kannst ja mit den Suchbegriffen etwas herumexperimentieren. Viel Spaß.
Ich halte das nicht für fair. Dort arbeiten (noch dazu zu ungewöhnlichen Zeiten!) Leute, die genauso entlohnt werden wollen wie Du! Du kannst normalerweise nur auf gesponserte Veranstaltungen hoffen, wie z. B. von Brauereien etc.

Hard n Heavys in Euskirchen...es gib noch mehr dieser kostenlosen Festivals...eines davon findet in Oberhausen statt.
Du solltest dir ein paar Buchstaben spendieren lassen.