Frage von Nadelino1, 43

Wie kommt man am besten bei der UNO rein?

Hallo liebe Leute,

ich habe schon seit längerer Zeit den großen Wunsch bei der UNO zu arbeiten. Ich verfolge die UNO schon längere Zeit und hätte auch nichts dagegen sofort nach New York zu gehen oder sonst wo hin. Ich mache gerade meinen Bachelor in Sprachwissenschaften und spreche Arabisch, Englisch, Spanisch und Deutsch fließend.

Glaubt ihr ich hätte eine Chance? Hat jemand Erfahrungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maxim65, 18

Schau mal auf der Homepage der UNO oder UNHCR nach. Dort gibt es Stellenausschreibungen. Soweit ich bisher gesehen habe geht es aber mehrheitlich um zeitlich begrenzte Aufgaben in anderen Ländern die ein bestimmtes Anforderungsprofil besitzen. Wie immer bei einer Jobsuche sind Sprachkenntnisse hilfreich aber meistens geht es um ein bestimmtes Gebiet. Also wenn du weisst was du dort machen willst ist es hilfreich. Einen Job in New York zu bekommen ist wahrscheinlich eher aussichtslos

Kommentar von Nadelino1 ,

aussichtlos ist nichts im Leben :)

Kommentar von maxim65 ,

Ist auch wieder wahr. :)

Antwort
von tryanswer, 18

Man bewirbt sich einfach:

https://careers.un.org/lbw/home.aspx?viewtype=SJ&exp=All&level=0&loc...

Antwort
von erikology, 23

Sofern Du Kentnisse hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten