Frage von anonuem1995, 32

Wie kommt man am besten aus einem Betrug an einem Gewinnspiel, was kann man machen?

Ich wurde gestern von einer österreichischen Nummer (Euro Millionen) angerufen und mir wurde mittgeteilt, dass ich eine von 250 möglichen Gewinnerinnen bin die ausgelost wurden. Die Bedinung: 70€ monatlich, falls ich nicht gewinne giebts das doppelte (140€) zurück. Spätestens jetzt bin ich mir sicher dass es sich um Betrug handelt, weil die Nummer nicht mehr verfügbar ist. Was kann ich tun? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Antwort
von Buckykater, 1

Lass es besser. Das  ist eher Betrug. Mögliche Gewinner sagen sie oder nominiert für den Gewinn . Damit sichern sie sich ab. Du Gewinnst nicht nur dein Geld ist weg. Gib niemals Kontodaten am Telefon an oder auch bei Gewinnspielen im Internet. 

Antwort
von freezerder, 32

Ich würde nicht.. Ist warscheinlich ein betrug. Lg!! Lass dich nicht betrügen :)

Antwort
von Kamihe, 28

Wenn du schon eingestiegen bist, sind die 70 € verloren. Lass dein Konto sperren, damit nicht noch mehr abgehoben wird.

Kommentar von anonuem1995 ,

das ist eine sehr gute Idee, danke :)

Antwort
von Gabriel93, 32

Ich würde darauf überhaupt nicht reagieren, solche Sachen am Telefon regeln ist ganz böse. Vorallem hört es sich nach einer Spam-Mail als Anruf an. Falls du die Nummer noch hast einfach mal googlen. Gewinnen wirst du da nichts, dafür spendierst du irgendeinem Betrüger die nächste Flasche Schampus :-)

Kommentar von anonuem1995 ,

ärgerlich, aber ich bin selber schuld.. wenigstens wieder was gelernt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten