Frage von Karlalea, 7

Wie kommt man als Modedesigner auf die Berlin Fashion Week?

Hallo Ihr Lieben Ich habe eine sehr wichtige Frage Weiß einer von euch wie man als Anfänger Modedesigner mit einem eigenen Label seine Kollektion auf der Berliner Fashion Week präsentieren kann?? Muss man sich dafür irgendwo anmelden? Gibt es dafür bestimmte Agenturen für Junge Designer oder Castings? Wie kann man auf sich aufmerksam machen? (Ich habe einen Modedesignerabschluss + einen Schneiderabschluss und eine eigene fertige Kollektion aus 22 Kleidungsstücken + Designermappe zum präsentieren)

Würde mich sehr auf eine Hilfreiche Antwort freuen, es wäre mir sehr wichtig da dies mein großer Traum ist und ich sehr lange an der Kollektion gearbeitet habe. Lg und Danke im vorraus :)

Antwort
von Sunny1964, 6

Hallo,

oh,das hört sich gut an.

In der heutigen Zeit ist es sehr schwer denke ich mal als Newcomer sich bekannt und interessant zu machen.Bei Agenturen würde ich vorsichtig sein.Ich für meinen Teil z.B. stelle erst mal nur Kleidung für meinen eigenen Bedarf her,hatte zunächst bei FB ausgestellt.Dadurch erzielte ich aber nicht gerade den Absatz,da ich nur auf Bestellung Bekleidung nähe.

Habe aber in nähster Zukunft vor nebenher einen Modeblog zu schreiben,und darauf dann etwas aufzubauen.

Du kannst Dich auch übers Netz darüber hinaus kundig machen,ich wünsche Dir viel Erfolg.

Gruß Sunny1964

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community