Wie kommt man als Azubi kurzfristig an Geld außer bei den Eltern?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mit leihen kommst du am schnelsten ans Geld !

Kredit als Azubi bekommst Du bei deiner Bank mit großer Sicherheit nicht, außer wohl, wenn deine Eltern für Dich bürgen würden. Manko hierbei sind die Zinsen, die Du zahlen musst..

Entweder Eltern, Verwandte oder sehr gute Freunde anpumpen, was meist schnell und zinsfrei über die Bühne gehen könnte.

Andere Möglichkeit wäre evtl. Sachen zu verkaufen.

Oder aber einen Nebenjob annehmen.

Kommentar von fenerli8181
31.08.2016, 10:39

Habe nur meine Mutter die hat aber einen Schufa Eintrag geht das dann trotzdem ?

0

Alte Sachen verkaufen

Wenn Du die Summe nennen würdest, dann kämen wohl auch sinnvolle Vorschläge.

31.08.2016, 01:07

Es geht um 800€

0

Ich würde es mir leihen, von Familie oder Freunden.

Sparen.
Wie würdest Du denn die Summer zurückzahlen wollen?

800€ hast du in 2 Monaten als Azubi.

31.08.2016, 01:24

Mir ging es um kurzfristig an Geld zu kommen

0
Kommentar von DougundPizza
31.08.2016, 01:30

Gibt es keinen Weg du bist zu jung nur leihen, verkaufen und sparen ist jetzt drin. Vlt kannst du ja eine Ratenzahlung machen, dies muss aber dann ein Elternteil erlauben.

0

Bei deiner Bank nach einem Kredit fragen

31.08.2016, 01:04

Wenn ich denn einen Kredit bekommen würde wie lange würde dies dauern

0
31.08.2016, 01:09

Wie sieht es bei denn Privatenanlägerseiten aus wie AUXMoney dauert es da auch so lange

0
Kommentar von hardcore8844
31.08.2016, 04:34

Kommt Ganz  auf die Bank an. In der Regel ist das Geld binnen 5 Minuten auf dem Konto. Egal welcher Betrag. Azubi spielt in diesem falle eine Untergeordnete Rolle. Es kommt eher darauf an wie deine Kontoführung/Schufa aussieht. Ich habe als Student einen 5 Stelligen Betrag mit variablem Zins zugesichert bekommen. Darlehns Zweck war eine Vermietete EGW. Gundbucheintrag?? Mein Bankberater meinte wir nehmen einen Variablen Privatkredit, da müsse er vorher nicht so viel prüfen. Die Gewährung des Kredites schockt mich bis heute. Bis zu einem Gewissen betrag haben Sie also Freien Spielraum was Kredite angeht und wenn in den letzten Monaten das Konto nicht bereits am 5 Blanco war sollte sich eine Lösung finden lassen.

0

Was möchtest Du wissen?