Frage von lonerider199, 30

Wie kommt jemand der den Frankfurter Flughafen zum Transfer benutzt von Terminal 1 nach Terminal 2?

Hallo zusammen,

diese Person hat kein Visum für Deutschland und kommt aus der Ukraine zum Weiterflug in die Dominikanische Republik. In Terminal 1 gibt es einen Transferbereich das wäre kein Problem, aber wenn der Weiterflug von Terminal 2 stattfindet, wie ist dann die Vorgehensweise? Wie kommt man dahin ohne die Bundesrepublik zu betreten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von extrapilot350, 22

Darum kümmert sich schon das Sicherheitspersonal. Es ist ein Transfershuttledienst vorhanden.

Antwort
von TheAllisons, 23

Meines Wissens verkehrt dort ein Zug zwischen den Terminals, den kann er benutzen

Kommentar von lonerider199 ,

@TheAllisons, die Frage war... ohne die Bundesrepublik zu betreten! Wenn man den Zug benutzt hat man die Bundesrepublik schon betreten.

Kommentar von TheAllisons ,

das stimmt, aber man ist immer noch im internationalen Bereich oder Transitraum, man ist nicht offiziell eingereist