gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

74 

Wie kommt Ihr mit Euren Schwiegermüttern bzw.Schwiegereltern klar??

gefragt von BrittchenBrittchen am 14.08.2007 um 21:49 Uhr

...würde mich mal interessieren,wer es noch mit einem richtigen Drachen zutun hat ;o)

Reply

gri1su
beantwortet von gri1su am 14. August 2007 21:52
12x
Thumb_up

Ich nicht mehr, aber meine Ex-Schwiegermutter war DER Drachen schlechthin. Direkt eine Beleidigung für mich und meinen Nick (der ist aber keinesfalls als "Andenken" zu meiner Schwiegermutter entstanden gggg)

Luise
beantwortet von Luise am 14. August 2007 21:50
11x
Thumb_up

Supergut, ganz nette Schwiegermama. Echt klasse die Frau.

elkera
beantwortet von elkera am 14. August 2007 21:52
11x
Thumb_up

Hab durch die Heirat, die beste Schwiegermutter der ganzen Welt bekommen.

marxx
beantwortet von marxx am 14. August 2007 21:51
10x
Thumb_up

gut!

PollyDoll
beantwortet von PollyDoll am 14. August 2007 21:52
10x
Thumb_up

Meine erste Schwiegermutter war ein Engel, und meine zweite ein Drache, wie aus einem schlechten Witz.. hätte nie gedacht, daß es das wirklich gibt!

Mittlerweile bin ich ja auch schon eine Schwiegermutter - vielleicht sollte ich mal meine Schwiegerkinder fragen, was ich bin: Engel oder Drache? ;o))

Shira
beantwortet von Shira am 14. August 2007 21:53
9x
Thumb_up

Am Anfang unserer Ehe, hat meine Schwiegermutter mich etwas genervt, weil sie andauernd,auch in der Firma, angerufen hat. Mittlerweile habe ich ein sehr gutes Verhältnis zu beiden.

engelhaar
beantwortet von engelhaar am 14. August 2007 21:53
7x
Thumb_up

Ich kam suuper mit ihr zurecht, leider lebt sie nicht mehr.

Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^›
beantwortet von Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 14. August 2007 21:50
5x
Thumb_up

gott hab sie seelig, meine geliebte schwiegerpfietsch :o))

sie weilt gsd nicht mehr unter uns.

anonym
beantwortet von minka am 14. August 2007 21:55
5x
Thumb_up

Ich komme mit meiner gut klar, aber meine liebe Mami ist eine ganz grausige Schwiegermutter. Ich bin immer wieder für das arme Mädel in die Bresche gesprungen, weitgehend efolglos.

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 14. August 2007 22:14
3x
Thumb_up

Mich haben die Schwiegermütter immer verwöhnt.

Kommentar von C8d3f6d10fc8cdba93db90ece3f90e6dsmallShira am 14. August 2007 22:21

Aber bestimmt nur so lange, bis Du ihre Töchter verlassen hast :)

Kommentar von 5a31655a018d627bf5afb818c551f4b1smallneurodoc am 14. August 2007 22:24

Ja, das ist wahr!

anonym
beantwortet von kiramarie am 14. August 2007 22:14
3x
Thumb_up

Bin nie gut mit meinen Schwiegereltern zurechtgekommen. Konnte ihnen nie etwas recht machen. Ich konnte mir noch so viel Mühe geben, nie war es gut genug. Immer wurde gestichelt u. hinter meinem Rücken wurde stets gelästert. Zu meinem Schwiegervater(meine Schwiegereltern sind seid einigen Jahren geschieden) haben mein Mann u. ich seit ein paar Jahren keinerlei Kontakt mehr. Meine Schwiegermutter ist sehr krank u.lebt in einem Pflegeheim. Obwohl ich mich um allen Schreibkram u. Erledigungen kümmere, legt sie keinen Wert auf meinen Besuch (daher lasse ich es auch bleiben).Blumen die ich ihr zu früheren Besuchen mitbrachte, wurden mit der Bemerkung:Ich bin noch nicht tot!! in die nächste Ecke geschmissen. Naja, ich kann damit leben u. mein Mann hält glücklicherweise zu mir.Immerhin kann ich mir nichts vorwerfen u. habe mich jahrelang um ein einigermaßen gutes Verhältnis bemüht.

Kommentar von Fd580abb770a26f70fd9a966622313a6smallgri1su am 14. August 2007 22:28

Tolle Einstellung. Wenn man versucht hat, ein gutes Klima herzustellen, und es hat nicht geklappt, kann man sich wenigstens mit gutem Gewissen im Spiegel anschauen. Und auch toll, daß Dein Mann trotzdem zu Dir gehalten hat, ist ja leider überhaupt nicht selbstverständlich. Für diese tolle Einstellung viele DH

Kommentar von kiramarie am 15. August 2007 12:43

Danke dir, deine Worte tun mir gut.Hab mir wirklich immer ein gutes Verhältnis gewünscht. Viele verstehen nicht warum ich sie nicht mehr besuche u. reden daher schlecht über mich. Alle sehen nur, dass sie krank ist (Alkoholikerin mit fortgeschrittener Leberzirhose),aber was sie mir jahrelang angetan hat, sieht keiner.

iris66
beantwortet von iris66 am 15. August 2007 10:39
2x
Thumb_up

Die erste Schwiegermutter war einfach unmöglich, die zweite Schwiegermutter eine absolute TOP-Frau und eine ganz liebe Stiefoma. Hat schon 5 Enkel gehabt bevor meine beiden Söhne dazu kamen. Sie macht mit den Kindern keinen Unterschied.

anonym
beantwortet von wiele am 14. August 2007 22:29
1x
Thumb_up

Prima!
Gruß wiele

Zakalwe
beantwortet von Zakalwe am 14. August 2007 22:41
1x
Thumb_up

Habe keine Probleme mit meinen Schwiegereltern, da sie 6000 km entfernt wohnen und nicht meine Sprache sprechen. Sind aber auf jeden Fall ganz nette Leute.

Nordlicht
beantwortet von Nordlicht am 15. August 2007 01:59
1x
Thumb_up

Ohje... Meine "Schwiegermutter in Wartestellung"... Habe echte Probleme mit Ihr und versuche wenn nur irgend möglich Ihr aus dem Weg zu gehen.

bommel65
beantwortet von bommel65 am 15. August 2007 09:33
1x
Thumb_up

Leider gar nicht gut, sie "verübelt" es mir, daß ich ihr ihr Kind genommen habe, und wir nicht regelmäßig zu Besuch kommen.

Jeder Besuch artet in Streit aus, ausgehend vom Vorwurf "ihr kommt ja nie vorbei...", weshalb wir immer weniger gern hingehen - ein Teufelskreis.

iris66
beantwortet von iris66 am 15. August 2007 10:39
1x
Thumb_up

Die erste Schwiegermutter war einfach unmöglich, die zweite Schwiegermutter eine absolute TOP-Frau und eine ganz liebe Stiefoma. Hat schon 5 Enkel gehabt bevor meine beiden Söhne dazu kamen. Sie macht mit den Kindern keinen Unterschied.

angel000
beantwortet von angel000 am 4. September 2007 15:22
1x
Thumb_up

mein schwiegermutter ist auch total lieb.aber man kann es sich nicht aussuchen!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.