gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie kommt ihr mit dem "vorleben" des partners zurecht?

gefragt von KleinestrinchenKleinestrinchen am 07.12.2008 um 17:11 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

liebe x 13.344 sex x 3.695

anonym
beantwortet von Bkaetzchen am 7. Dezember 2008 17:14
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

es hat dazu geführt mich von ihm zu trennen. ich lass mich nicht bei jeder gelegenheit mit der ex vergleichen.

MrsHyde
beantwortet von MrsHyde am 7. Dezember 2008 17:13
1x

Es gehört zu seiner Persönlichkeit und hat ihn werden lassen, wie er ist. Sein Vorleben ist auch oft eine Erklärung für sein Verhalten. Da ich es kenne, komme ich wunderbar damit zurecht.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 7. Dezember 2008 17:12
1x

man muss es einfach akzeptieren, denn du möchtest doch auch , dass dein Vorleben vom neuen Partner akzeptiert wird

und zu ändern ist es auch nicht mehr..man hat es gelebt und man sollte dazu stehen

Solvey
beantwortet von Solvey am 7. Dezember 2008 17:12
1x

gut, stört mich nicht

anonym
beantwortet von Vicki am 11. Dezember 2008 18:18
0x

Akzeptiere es einfach, dass er eine Vergangenheit hat und erinnere dich immer wieder daran, dass es passiert ist, BEVOR du in sein Leben getreten bist. Dass das Alles VOR deiner Zeit war und dir nichts weiter übrig bleibt, als es hinzunehmen, denn ändern kannst du eh nichts. Und hör auf in seiner Vergangenheit zu bohren. Denn je mehr du ihn ausfragst, umso verschlossener wird er darauf reagieren. Irgendwann wir er kein Bock darauf haben und geht. Lass ihn in Ruhe, denn wenn er es will, wird er dir selbst das Eine oder Andere aus seiner Vergangenheit erzählen, ohne, dass du ihn überhaupt darauf ansprichst.

Seine Vergangenheit gehört zu seinem Leben, genauso wie deine zu deinem. Du kannst sie nicht ändern. Lass sie ruhen, besinne dich auf die Zukunft und genieße jeden Moment, den du mit deinem Liebsten verbringen kannst. Liebe Grüße, Vicki

Vectri92
beantwortet von Vectri92 am 7. Dezember 2008 17:42
0x

Prostituierte? Knastbruder? Dealer? kp, abschließnem mit solch schlechten Themen und neu beginnen

Kommentar von Simple_avatar8smallKleinestrinchen am 7. Dezember 2008 17:46

lies es dir doch einfach nicht durch

Qetan
beantwortet von Qetan am 7. Dezember 2008 17:31
0x

Sehr gut.

Kathymaus
beantwortet von Kathymaus am 7. Dezember 2008 17:22
0x

kommt imemr drauf an, hab aber noch keine schlechten erfahrungen gemacht

MissMaas
beantwortet von MissMaas am 7. Dezember 2008 17:21
0x

(sehr) gut - da gibt es nichts zum "zurechtkommen". Teile seines Vorlebens darf ich auch immer wieder mal kennenlernen ;)

Schoenvonhinten
beantwortet von Schoenvonhinten am 7. Dezember 2008 17:20
0x

Ich nicht gut.

Kommentar von Simple_avatar8smallKleinestrinchen am 7. Dezember 2008 17:23

und wie machst du es damit du klar kommst?

Kleinestrinchen
beantwortet von Kleinestrinchen am 7. Dezember 2008 17:18
0x

un wie werde ich die gedanken los? ich liebe ihn doch so

Cindarella22001
beantwortet von Cindarella22001 am 7. Dezember 2008 17:15
0x

Kein Thema, das war einmal!

Kleinestrinchen
beantwortet von Kleinestrinchen am 7. Dezember 2008 17:14
0x

ich habe ein sehr großes problem damit und nein er war nicht im knast

Kommentar von Ec2e35f066bec464636d4fa46e0a0172smallMrsHyde am 7. Dezember 2008 17:17

Dann hast Du zwei Möglichkeiten:

1. Du verdrängst sein Vorleben so gut es geht oder

2. Du sprichst Dich mit ihm über sein Vorleben aus, bis es Dich nicht mehr belastet. Sonst kommst Du niemals zur Ruhe und Eure Beziehung kann keinen Bestand haben.

Kommentar von Simple_avatar8smallKleinestrinchen am 7. Dezember 2008 17:20

er stöhnt immer laut auf, wenn ich mit ihm darüber rede. er hat da keine lust zu. ich habe manchmal solche probleme damit, dass ich schon bauchschmerzen bekomme, wenn ich eine frage nicht stelle

Kommentar von Ec2e35f066bec464636d4fa46e0a0172smallMrsHyde am 7. Dezember 2008 17:28

Es nützt nicht: Wenn es für Dich so ein rotes Tuch ist, dann MUSS er mit Dir darüber sprechen, oder Eure Beziehung geht den Bach runter. Wenn sie auch den Bach runter geht, weil er nicht mit Dir reden will, dann hast Du nicht wirklich was verpasst.

Kommentar von Simple_avatar8smallKleinestrinchen am 7. Dezember 2008 17:31

das problem "reden" ist sowieso ein großes problem bei uns. er redet nicht mit mir. sogar nach einem streit, dann ist es für ihn viellicht ok, aber er fargt nicht mach, ob es für mich auch ok ist. ich bin sehr sehr unglücklich deswegen, weil es auch ne sache von vertrauen ist

Kommentar von Ec2e35f066bec464636d4fa46e0a0172smallMrsHyde am 7. Dezember 2008 17:37

Ich glaube, es ist ziemlich müßig, wenn ich Dir sage, dass eine Beziehung, in der man "nicht miteinander reden kann" keine Zukunft hat. Ich hab das auch mal erlebt und hab mich getrennt, weil ich dieses Gefühl, vor eine Wand zu laufen, nicht mehr ertragen konnte.

Ich kann jetzt leider nicht mehr weiter schreiben, weil ich weg muss. Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich auf meinem Profil, ich werde dann heute Nacht versuchen, sie zu beantworten.

Kommentar von Ca3f644d051031ce96492f4107cd47ccsmallmaiki01 am 7. Dezember 2008 17:18

du hattest doch auch ein Vorleben

Kommentar von Simple_avatar8smallKleinestrinchen am 7. Dezember 2008 17:24

ja das hatte ich, aber ich weiß nicht, was das ist. bei meinem ex war mir das immer scheiß egal aber auf einemal nicht´bei meinem neuen freund

Kabark
beantwortet von Kabark am 7. Dezember 2008 17:13
0x

Kein Problem.

Atrajanus
beantwortet von Atrajanus am 7. Dezember 2008 17:13
0x

was interessiert mich was vorher war.das jetzt zählt

aline1507
beantwortet von aline1507 am 7. Dezember 2008 17:13
0x

Kommt drauf an, was du meinst. In Bezug auf das andere Geschlecht möchte ich garnicht viel wissen.

bulli66
beantwortet von bulli66 am 7. Dezember 2008 17:12
0x

war noch nie ein thema bei uns

Seltsam
beantwortet von Seltsam am 7. Dezember 2008 17:12
0x

inwiefern? Wenn er schon mal im Knast war?

Kommentar von Bc059946ee15d46bc11c56472f557fd4smallmarieclaires am 7. Dezember 2008 17:13

LOL! hehe

marieclaires
beantwortet von marieclaires am 7. Dezember 2008 17:12
0x

prima!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ist es Liebe oder will er nur den Sex?

sex ist eingeschlafen..

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.