Mich würde es einfach mal interessieren, in einer Umfrage, wie ihr Latein findet und wie ihr damit zurecht kommt.

Hallo Janechen,
auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht. Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße Ted vom gutefrage.net-Support
Proleme gabs nur dann, wenn ich nicht gelernt habe. (lerne eh meist über Eselsbrücken) Aber unser Lehrer vergab Extra-Punkte für gute freie Übersetzungen, und im Raten war ich schon immer gut...
Es ist jedenfalls bis heute mein Lieblingsfach. Ich knoble gerne.

Ich hatte überhaupt nie Latein gehabt, ich hatte französisch, aber ich mag tote sprachen nicht

Sermo datur cunctis animi sapientia paucis
naja geht so
letztes jahr in allen tests ne 6 aber im zeugnis 4

Ich würde gern Latein haben, ich hab Russisch -.-
Ich hatte unfreiwillig Latein in der Schule und trotz Nachhilfe meistens ne 5. Konnte weder die Vokabeln noch die Texte übersetzen :(
Ich hatte Pech mit den Lehrern. Außerdem hab ich nicht begriffen, dass man von Anfang an lernen muss und hatte am Ende deswegen riesige Wissenslücken, die ich nicht mehr füllen konnte...

ich hab zum glück kein latei. aber so wie man hört ist es ja wirklich schrecklich! also mein bruder hat nun eine nachprüfung in latei vor sich..
Ich komm in Latein auch mestens nich gut klar wel unser lehrer mich nich leiden kann und ich nich soo viel lerne aber trotzdem is es ganz okee:D