gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
75 

Wie kommt ihr am schnellsten ins Internet???

gefragt von HuckyHucky am 07.11.2006 um 16:09 Uhr

..mein Anbieter für das Internet ist t-online.....Wenn ich den PC gestartet habe, klicke ich auf das Symbol T-Online Start Center, dort auf Verbindung herstellen, nach einiger Zeit öffnet sich dann der Internet Explorer (benutze ihn z.Zt.) (oft,obwohl abgelegt kommt jedoch das Startfenster immer wieder auf den Schirm :15) Der Freund meiner Tochter, meinte gestern, er klickt nur auf den IE und ist schon im Internet...ist das so möglich und wie nimmt man die Einstellung vor??? Wäre für einen Tip dankbar!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 79.298 Internet x 56.820

goodmood
beantwortet von goodmood am 7. November 2006 20:17
21x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Jost,
das T- Online Startcenter ist die denkbar schlechteste Methode ins Internet zu kommen.
Die Software benötgigst du nicht: Sie macht den Rechner langsamer und hilft dir auch nicht wirklich weiter.
Die Verwirrung über deine Frage beruht darauf, dass du nicht die schnellste Art der Verbindung erfragst, sondern wissen möchtest, wie du sie einrichten musst. Und dazu fehlt deine Angabe der Verbindungsart (Analog/ Modem, ISDN, DSL)und evtl. dein Betriebssystem.
Ich schicke dir hier mal einen bebilderten Link für ISDN und Modem zur Einrichtung einer DFÜ- Netgzwerkverbindung.
http://www.wolfgang-rolke.de/dun/ Für DSL siehe Kommentar.
Ich hoffe, du findest jemanden, mit dem du zusammen "basteln" kannst.
Viel Erfolg wünscht dir
Uta
(goodmood)

Kommentar von Simple_avatar6smallgoodmood am 7. November 2006 20:08

anonym
beantwortet von einem Gast am 7. November 2006 18:08
3x

Hallo, am schnellsten geht es, wenn man ein DSL-Modem oder wie bei mir ein Kabelmodem mit der Netzwerkarte im Computer verbindet. Dann unter Netzwerkverbindungen die Verbindung aktivieren und der Computer ist praktisch immer online. Dann brauch man nur noch auf IE oder zB. Firefox zu klicken und es geht los. Im Prinzip wie oben von Masch, nur eben mit Kabel. Ist außerdem sicherer wie W-LAN, es sei denn, man kriegt die Sache mit der Verschlüsselung hin. Daran ist schon so mancher verzweifelt.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

(XXX)

anonym
beantwortet von einem Gast am 25. November 2006 21:30
2x

Hallo ich habe das selbe problem aber da hat dir ja jetzt keiner genau gesagt wie, wo usw. mann was einstellen muss oder. lauter Klugscheisser

Punk für Punkt währe gut oder? evtl.macht das jetzt einer ??

Kommentar von Simple_avatar6smallgoodmood am 27. November 2006 00:09

Kannst du klicken? Guckst du Link :)

Albert
beantwortet von Albert am 7. November 2006 18:19
1x

Hallo Jo ST, hast Du ein herkömliches Modem oder Router oder DSL-Modem ? Mit DSL Anschluß am Schnellsten, mit herkömlichen Modem muß die Verbindung erst hergestellt werden und das dauert eben etwas.
Gruß Albert

Masch
beantwortet von Masch am 7. November 2006 16:34
1x

Dass man gleich im Internet ist geht zum Beispiel mit einem WLAN-Router der ist dauerhaft im Internet und der Pc braucht nur noch zu verbinden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.