Frage von lioli, 30

Wie kommt ich so schnell wie möglich an einen Lungenarzt?

Hallo! Mein Hausarzt vermutet, dass ich Asthma habe und hat mir geraten, dass ich schnellstens zu einem Lungenarzt gehen soll. Leider sind die meisten Lungenarztpraxen bis September ausgebucht.

Ab August bin ich allerdings schon in Frankreich für ein Auslandssemester.

Meint ihr ich kommt schneller an eine Behandlung, wenn ich mich in eine Klinik einweisen lasse?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SiViHa72, 19

Viele Krankenkassen haben einen Terminservice. D.h. der Patient (=Du) ruft an, erklärt, worum es geht.. und sie suchen einen Facharzt in der Nähe mit baldigem Termin.

Das würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall versuchen!

Antwort
von Hexe121967, 21

entweder beschleunigt dein hausarzt das oder du wendest dich an die krankenkasse.

Antwort
von Gestiefelte, 19

Dein Hausarzt kann sich um einen Termin kümmern, das geht oft schneller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community