Ich brauch ganz schnell 250 €, um nach Italien zu meiner Mutter zu fliegen, da die im Krankenhaus liegt.
Bekannte oder Freunde hab ich hier nicht wirklich, die mir das leihen könnten. Ich bin noch nicht lange hier. BIn wegen Ausbildungsplatz hierhergezogen und kenn kaum jemanden.
Konto überziehen darf ich auch nicht. Teure Wertsachen, die ich verkaufen könnte, hab ich auch nicht.
Hat jemand eine Idee, wie man schnell zu Geld kommt?
Vertraue Dich Deinem Chef an, wenn er die einzige Vertrauensperson ist, die Du hier hast.
Es hat keinen Sinn, irgendwie auf dubiosen Wegen zu versuchen, an Geld zu kommen. 250 Euro sind kein Pappenstiel - und egal von wem Du sie leihst: über kurz oder lang mußt Du sie zurückzahlen. Vielleicht ist es dann am Arbeitsplatz noch am einfachsten...

Wenn ich die hätte, wäre ich nicht hier, sondern die Idee umsetzen!

Wenn nicht hier, so hast du doch andernorts Verwandte oder Bekannte, oder? Können die dir kein Geld überweisen?
Das würde ja zu lange dauern, ich muss ja sofort dahin... am besten heute noch :(

Vielleicht kannst du ja zum Pfandleiher gehen? Stereoanlage, Tv oder so? Fragen kostet nichts.
Sprich doch mal mit dem Onkel von der Bank. So unmenschlich sind die da garnicht, wirklich! Wir hatten da auch mal ein Riesenproblem, da ging es um 1200 Euro. Wenn du ein Einkommen hast (Ausbildungsvergütung), dann lassen die auch mit sich reden. Vielleicht krigst du ja ein kleines Darlehen. Bei uns hat es damals geklappt und wir hatten das Geld nach einer halben Stunde... Viel Glück!!!

hast du ev. wertsachen, die du im pfandleihhaus versetzen könntest? z.b. teure elektronik oder schmuck oder ähnliches? das ginge schnell. du mußt diese objekte aber in einer vorgegebenen zeit mit zinsen und bearbeitungsgebühren wieder auslösen können, sonst sind sie verloren und werden versteigert. wäre das ein vorschlag um schnell an das geld zu kommen? was wäre mit einem überziehungskredit deines bankkontos, falls es nicht schon überzogen ist? doch auch eine möglichkeit. ein kleinkredit dauert ja viel zu lange. mindestens 1 woche.

Sicherlich ist es am einfachsten Geld bei Deiner Hausbank oder Deinem Chef oder allerbesten Freund zu leihen.
Die kennen Dich und Deine Zahlungsmoral am besten und wenn Du dabei bisher zuverlässig haushalten konntest, wirst Du auch was bekommen.
Überlege Dir aber, ob Deine Mutter so schwer erkrankt ist und befürchtest, dass Du Sie nie mehr sehen und sprechen kannst.
Bestimmt wird Sie wieder gesund. Alles Gute
das wird sicherlich das beste sein...DH
Mein Chef ist ein riesen Egoist, und alles andere als Hilfsbereit.
Ich weiß ja nicht, in was für einem Betrieb Du gelandet bist. Aber wenn der Chef nicht hilfsbereit und menschlich ist, könntest Du noch mit jemandem von der Mitarbeitervertretung (Betriebsrat) reden. Und keine Panik: auch ein egoistischer Chef hat eine Mutter (zumindest mal gehabt).